Regendecke 135 cm für Pinto

Sehr geehrte Damen und Herren,

für mein Pferd suche ich eine Regendecke, die etwas breiter in der Schulter ist, da die bisherigen Decken zu eng geworden sind. Die Pferdedecke soll folgende Eigenschaften haben:

– Regendecke, da mein Pferd bei Wind und Wetter raus kommt, entweder nur auf das Paddock oder auch auf die Weide.

– wärmende Abschwitzfunktion (Fleece), ggf. ca. 50g Füllung

– sofern möglich Highneck oder Halfneck (damit das Regenwasser nicht vom Halz auf den Rücken fließen kann)

– so hoch reißfest wie nur möglich, da die Pferde auf dem Paddock immer stark miteinander spielen und sich gegenseitig in die Regendecken beissen.

– wasserdicht

Informationen zur Deckenberatung – Pferdedecken Größe

1. Einsatzzweck:

– Mein Pferd steht nachts in einer Paddockbox (oft auch draußen im Regen) und tagsüber mit anderen (spielfreudigen) Pferden auf einem oft matschigen Winterpaddock. Es soll dabei trocken bleiben und die Regendecke muss entsprechend ziemlich reißfest sein.

– Die letzten Winter war mein Pferd nicht eingedeckt. Jedoch ging er nun ohne Regendecke beim Reiten ziemlich steif. Derzeit liegt eine Regendecke mit Fleece-Innenseite auf dem Pferd. Die Decke ist ausreichend für die benötigte Wärme und den Regenschutz, sitzt jedoch sehr eng an der Schulter und verursacht dort Scheuerstellen. Dies möchte ich künftig vermeiden, da mein Pferd in diesem Bereich schon sehr empfindlich reagiert.

– Der Rücken soll nicht auskühlen und trocken bleiben (Regendecke mit Fleece).

– Das Pferd soll nach dem schwitzen unter der Pferdedecke trocknen können (Abschwitzfunktion).

2. Rasse: unbekannt / Pinto (western geritten; entsprechende Aufmuskelung in der Schulter)

3. Stockmaß: 1,53 m

4. Rückenlänge lt. Anleitung: 137 cm

5. bisherige Pferdedeckengröße: 140 cm; bzw. 145 cm; die bisherigen Decken sitzen an der Schulter zu eng

6. Fotos: siehe Anhang

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung und Empfehlung.

Unsere Empfehlung für eine Regendecke 135 cm für Pinto:

Wir würden Ihnen Art.-Nr. 22199 in Gr. 135 cm empfehlen. Diese Regendecke ist im Brustbereich ausreichend weit geschnitten und hat ein großes Halsteil für kräftige Pferdehälse geeignet.

Regendecke 135 cm

, , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Winterdecken für meine Stute, da erhöhtes Kälteempfindlichkeit - 1. Februar 2017

    […] ist eine Pinto-Hunter-Stute, 163cm Stockmaß und ca. 140 cm gemessene Rückenlänge, wie in eurer Abbildung. Sie […]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.