Ekzemerdecke rechtzeitig kaufen

Momentan ist es zwar meist eher ruhig mit den Fliegen und anderen Insekten. Doch sobald wir uns dem Frühjahr nähern und die Tage wieder länger werden sind sie auch schon da diese lästigen Insekten.

Viele Pferde reagieren sehr empfindlich auf Stiche der Stechfliegen. Manche reagieren sogar allergisch. Diesen Pferdebesitzern empfehlen wir sich frühzeitig mit einer oder mehreren Ekzemerdecken einzudecken. Sobald es wieder los geht sollte man seinem Pferd etwas helfen und ihm mit einer Ekzemerdecke vor den lästigen Insekten schützen.

Eine Ekzemerdecke sollte ein großes Halsteil haben damit das Pferd auch wenn es den Kopf senkt noch vor den Fliegen geschützt ist. Auch sollte dieses nicht zu eng sein damit sich das Pferd darin wohl fühlen kann. Eine Ekzemdecke mit Bauchlatz ist für das Pferd ebenfalls sehr positiv. Gerade am Bauch können sich die Pferde schlecht gegen die fiesen Insekten wehren. mit dem extra großen Bauchlatz soll diese Plagerei der Vergangenheit angehören. Ekzemerdecken gibt es auch in unterschiedlichen Ausführungen – wie z.B. eine Ekzemdecke die man seinem Pferd wie einen Pullover anzieht, oder eine Ekzemerdecken die man wie eine andere Pferdedecke auch anzieht und das Halsteil abnehmbar ist, denn nicht jedes Pferd lässt sich eine Ekzemerdecken über den Kopf ziehen. Das Material einer Ekzemdecke sollte robuster sein als das von einer Fliegendecke, denn viele Ekzempferde schubbern sich gerne.

Eine reine Fliegendecke würde meist sofort kaputt gehen. Für Regentage gibt es eine wasserdichte Ekzemerdecke. Diese ist im Rücken und Halsbereich mit einem wasserdichten Stoff versehen. Somit ist das Pferd an den empfindlichsten Stellen vor Regen geschützt und hat auch gleichzeitig Schutz vor den Insekten. Die Passform der Ekzemerdecke ist jedoch ein sehr wichtiges Auswahlkriterium beim Kauf einer Ekzemerdecken. Denn nur mit einer passenden Ekzemerdecke in der die Bewegungsfreiheit des Pferdes nicht eingeschränkt ist kann sich das Pferd auch wirklich wohl fühlen.

Ekzemerdecke

 

, , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Ekzemerdecke 155 für Friese | Welche Pferdedecke für mein Pferd? - 30. Juli 2014

    […] Modell  Fliegendecke Ekzemerdecke Robustomax mit Halsteil und Bauchlatz   Art.-Nr.  13801  in Gr. 155cm (lt. Ihrer gemessenen […]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.