Regendecke Haflinger

Beispiel 1:

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer wind- und wasserdichten Regendecke mit Abschwitzfunktion.

  1.  Einsatzzweck: Mein Pferd hat recht dichtes Winterfell und steht ganzjährig im Ofenstall. Die Regendecke soll aufgelegt werden, wenn es sehr windig und nass ist oder wenn er stark geschwitzt hat und es regnet bzw. schneit, da er etwas hustenanfällig ist. Verwendung im Winter bzw. der Übergangszeit.
  2.  Rasse des Pferdes: Zehnjähriger Haflingerwallach, eher kräftig gebaut
  3.  Stockmaß des Pferdes: 147cm
  4.  gemessene Rückenlänge – gemäß obiger Messanleitung: 143 cm
  5.  bisherige Pferdedecken – Größe: nicht bekannt, da Neukauf

Beispiel 2:

Sehr geehrtes Fedimax Team,

nach langen Überlegungen und Recherchen, habe ich mich für eine Regendecke von Ihnen entschieden. Anbei die Daten über mein Pferd.

  1.  Einsatszweck ist Wetterschutz im Offenstall mit Abschwitzfunktion ohne Füllung aber gerne mit Half – Neck
  2. Rasse: Haflinger
  3. Stockmaß: 1,48cm
  4. Rückenlänge: 1,35cm; Brust: ca. 30cm???
  5. Bisherige Regendecken Größe: 1,30cm;  1,35cm
  6. Bilder

Beispiel 3:

Hallo, da mein Haflinger von der momentanen Boxenhaltung im April umzieht in einen Offenstall möchte ich ihn für die Übergangszeit eine (sehr reißfeste )Regendecke evtl. mit Abschwitzfunktion (?) auflegen.

Er trägt so nur bei Starkregen mal ne Regendecke ansonsten nicht.. da er sehr viel spielt sollte sie ne gute Denierzahl  aufweisen. Besitze vom vorigen Hafi eine 135 cm Free Moving in der er aber leider nicht rein passt (Brust fällt raus und der Innenstoff rollt sich hinten raus) , dann besitzt er No Name Regendecke in 135 cm die sitzt, eine andere  in derselben Größe ist an der Brust wieder zu weit.

Nun zu den Daten :

  • Haflinger 5 Jahre
  • Stkm. 1,52
  • Rückenlänge 130 cm

 Beispiel 4:

Hallo,haflinger-462510_640
hätte gern eine Deckenberatung für meinen 146 cm grossen Haflinger, da ich demnächst in einen Offenstall umziehe benötige ich eine zuverlässige Regendecke mit Abschwitzfunktion und am liebsten mit Highneck.
Habe bisher überwiegend Pferdecken in Groesse 130 gehabt, die sehr gut passen.
Die von mir gemessene Rückenlänge beträgt 129 cm.

Beispiel 5:

Hallo,

ich suche für meinen 23jährigen Haflinger eine Regendecke. Er steht im Offenstall mit 4 anderen Wallachen zusammen. Die Pferdedecke soll nur an bestimmten Tagen von ihm getragen werden, wenn es sehr nass und windig ist. Mein Hafi Wallach hat ein voll ausgebildetes Winterfell. Die Regendecke sollte strapazierfähig, wasserdicht und atmungsaktiv sein. Bei der Füllung bin ich mir nicht ganz sicher, 50 oder 100g.

Meine Tendenz liegt bei der Regendecke Rainmax 100g – Cooldry 1800 D. Mein Pferd hat letzten Sommer sehr abgebaut, altersbedingt. Es macht nicht den Anschein das er friert, aber ich würde gerne seine Rückenmuskeln schützen.

  • Rasse: Haflinger
  • Stockmaß: 143 cm
  • Rückenlänge: 135 cm
  • Sonstige Deckengröße: 135 cm

Regendecken Passformberatung für Haflinger:

Gernerell empfehlen wir für normal gebaute, dem Rassetyp entsprechende, Haflinger unser Regendecken Modell RAINMAX.

Dieses Modell hat sich in der Passform für diese Pferderasse sehr gut bewährt. Die Größe 135 cm passt in den meisten Fällen. Wir führen die Rainmax Kollektion in verschiedenen Ausführungen:

  • Rainmax Lite
  • Rainmax lite – Cooldry Fleece
  • Rainmax 50 g Wattierung
  • Rainmax 100 g + Cooldry Fleece
  • Rainmax 100 g Wattierung
  • Rainmax 200 g + Cooldry Fleece
  • Rainmax 200 g Wattierung
  • Rainmax 300 g + Cooldry Fleece
  • Rainmax 300 g Wattierung
  • Rainmax Ceramic Energy 50 g
  • Rainmax Ceramic Energy 250 g

Regendecke Fleece

, , , ,

Comments are closed.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.