Kaufberatung – Nr. 1:
Guten Tag,
ich möchte gern bei Ihnen eine Regen- Übergangsdecke für meinen 7 jähr. Warmblut-Mix Wallach kaufen. Aufgrund einer Senkung im Darmbein-Kreuzbeingelenk (ISG), musste mein Pferd zu Untersuchungszwecken an der gesamten Kruppe geschoren werden. Das Fell ist erst ca 1 cm nachgewachsen. Daher trug er bereits die Regendecke seit einigen Wochen ständig, mit Ausnahme auf ein paar warme Std. – bis sie den spielenden Deckenräubern zum Opfer wurde.
Das Fell ist im Deckenbereich bereits nicht so stark entwickelt wie gewohnt um diese Jahreszeit. (deutlicher Unterschied zum Halsbereich). Vorher trug er sie nur bei nasskaltem Wetter oder sehr tiefen Temperaturen.
Die alte Regendecke war 150cm lang, hatte eine großzügige Beinfalte und eine gute Seitenlänge, Innenfleece am Rücken, und war nicht gefüttert. Bei nasskaltem Wetter hat er sich unter der Regendecke recht wohl gefühlt und war nie nass. Da er grundsätzlich ein gutes Winterfell entwickelt schien sie auch im Winter bei extrem kalten Tagen auszureichen.
Allerdings dürfte die neue Regendecke im Außenmaterial durchaus stabiler sein. Ich träume hoffnungsvoll von der „Antibisswunderdecke“.
Ich überlege aufgrund seinern momentanen Situation noch eine leichte Füllung zu wählen, aber ich möchte in jedem Fall die Decke wieder mit kombinierter Abschwitzfunktion . Ich bin unschlüssig, ob 100g schon zu viel wären und er womöglich noch weniger Winterfell bildet. – Allerdings sollte er unbedingt den Schutz dort haben, wo das Fell erst noch nach wächst.
Zur Zeit ist er ohne Regendecke und sollte auf jeden Fall vor den nächsten Minus-Graden wieder eine Pferdedecke zur Verfügung haben.
Stockmaß 162 cm, Rückenlänge 145 von der Schweifrübe über den Widerrist. Er ist im Rahmen sehr stark gebaut -starker, tiefer Halsansatz. anbei Bild!
Ich bitte um Ihre Beratung, ob diese Decke für mein Pferd passend wäre:
Ich hätte mich für
Regendecke mit Fleece Rainmax lite-Cooldry 1800 D
entschieden. bzw. selbige mit leichter Füllung. Die Regendecke kann an eine deutsche Postadresse gesandt werden, wo das Pferd auch in der Nähe steht. (Nicht an meine Schweizer Adresse). Mit bestem Dank für Ihren tollen Beratungs-Service.
Unsere Empfehlung: Art.-Nr. 13019 in Gr. 145 cm
Kaufberatung – Nr. 2
Hallo,
Ich benötige eine Pferdedecken Größen Beratung für mein Pferd. Ich möchte meinem Pferd ein Rallyestreifen scheren und brauche 2 verschiedene Pferdedecken für die unterschiedlichen Temperaturen weil er in Offenstallhaltung steht. Mein pferd ist ein Friese und hat ca. Ein stockmaß von 165cm. Die Rückenlänge beträgt ca. 142cm bisher habe ich decken in 155cm gekauft. Leider ist mein Pferd was Pferdedecken angeht sehr sehr schwierig. Ich habe schon verschiedenste Pferdedecken anprobiert und die einzige die einigermaßen passte war eine von …
Unsere Empfehlung: Art.-Nr. 13019 in Gr. 145 cm. Für Ihr Pferd ist die gesamte Pferdedecken-Serie Rainmax passend. Sie können hier unter verschiedenen Modellen mit verschiedenen Wattierungen auswählen.
Kaufberatung – Nr. 3
Hallo liebes Fedimax-Team!
Auf der Suche nach einer passenden Regenoutdoordecke bin ich auf eurer Seite gelandet. Vll könnt ihr mir ja helfen!? Mir gefällt die High Neck Free moving XL Cooldry Regendecke 0g und ich weiss nicht genau, ob diese Pferdedecke meiner Friesenstute passen könnte. Ich suche jetzt schon länger eine Outdoordecke und es ist sehr schwer eine Passende zu finden.
- Schildern Sie uns für welchen Einsatzzweck Sie die neue Pferdedecke wünschen:
Da die Pferde den ganzen Tag (egal welches Wetter) draußen sind (leider ohne Unterstand) soll die Decke wasser- und windabweisend sein. Natürlich sollte sie für draußen geeignet sein (innen Fleece) und nicht die Bewegung beeinflussen.
- Rasse des Pferdes: Friese (Geschlecht: Stute; Alter: 5,5 Jahre)
- Stockmaß des Pferdes: 157 cm
- gemessene Rückenlänge – gemäß obiger Messanleitung 135 cm
- bisherige Pferdedecken – Größe 135 cm (Winterdecke, die vor 2 Jahren in Verwendung war – ist kaputt gegangen) 145 cm (Abschwitzdecke)
- Zwei Fotos von Ihrem Pferd: siehe Anhang
Welche Pferdedecke würdet ihr mir empfehlen? Bitte um Rückmeldung!
Unsere Empfehlung: Art.-Nr. 13511 in Gr. 135 cm
Kaufberatung – Nr. 4:
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Regendecke mit Fleece für mein Deutsches Reitpony.
Mein Pony (STM 136 cm, Rückenlänge 124 cm) steht seit einem Monat im Offenstall und hat leider kein Winterfell, da sie vorher in einer Box stand. Bei dem regnerischen und kalten Wetter der letzten Tage hat sie gefroren und ich habe ihr eine Regendecke mit Fleece gekauft. Leider passt diese nicht, da der Ausschnitt zu weit ist und die Decke ständig verrutscht. Ich habe für sie die Regendecke mit Fleece“Rainmax lite Cooldry 1800″ aus Ihrer Serie ausgesucht und bin nun auf Ihre Empfehlung gespannt.
Fotos füge ich bei.
Unsere Empfehlung: Art.-Nr. 13019, Regendecke mit Fleece in Gr. 125 cm
Kaufberatung – Nr. 5:
Sehr geehrtes Team von Fedimax,
ich benötige Ihre Pferdedecken Größen Beratung bezüglich einer Pferdedecke.
- Schildern Sie uns für welchen Einsatzzweck Sie die neue Pferdedecke wünschen
Es geht um meine 24jährige Stute, die nach einem Klinikaufenthalt vor 3 Wochen für diesen Winter eingedeckt werden muss. Sie steht in einem Offen/Bewegungsstall und wird erstmals in ihrem Leben für längere Zeit eingedeckt. Sie hat ein gut ausgebildetes Winterfell, jedoch durch mehrere notwendige Untersuchungen wurde sie an einigen Stellen bis auf die Haut geschoren. Außerdem hat sie noch Probleme mit leichter Untertemperatur. Sie braucht einen Regen/Witterungsschutz.
- Rasse des Pferdes: Arabisches Halbblut
- Stockmaß des Pferdes: 147 cm
- gemessene Rückenlänge – gemäß obiger Messanleitung: 122 cm
- bisherige Pferdedecken – Größe: 125 cm
Ich habe sie bisher mit einer ungefütterten Regendecke eingedeckt, die auch recht gut passt. Als es kälter wurde und ich auf meine gefütterte Regendecke ausgewichen bin, habe ich nach einigen Tagen festgestellt, das sie an der Brust/Schulter heftige Scheuerstellen bekommt – beide Seiten identisch. Ich habe diesbezüglich ebenfalls ein Foto angehängt, wo ich diese Stelle markiert habe zur Ihrer Information. Ich muss gestehen, ich bin mir unsicher, welche Füllung die Decke haben sollte. Die Regendecke Fleece sollte Temperaturen von ca. plus 6 Grad Celsius bis ca. minus 3 Grad Celsius abdecken und wasserdicht sein.
Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben? Bei evtl. kälteren Temperaturen lege ich vielleicht eine Fleecedecke unter bzw. würde dann noch eine dickere Regendecke bei Ihnen kaufen! Ich hoffe die beigefügten Bilder sind „richtig“
Unsere Empfehlung für eine dünnere Regendecke: Art.-Nr. 13185 in Gr. 125 cm – Serie Rainmax