Ich suche für meinen Brandenburger Wallach mit einem Stockmaß von 1,63 m eine sehr reißfeste Regendecke (ungefüttert) mit Abschwitzfunktion für die Übergangszeit. Die Rückenlänge beträgt gemessen 140 cm. Ich habe bisher eine Regendecke mit einer Rücklänge von 140 cm und 1200 Denier. Die neue Regendecke sollte eine höhere Reißfestigkeit haben, da mein Pferd in einer größeren Wallachherde steht und die Regendecke einiges aushalten muss. Des Weiteren sollte die Regendecke, wenn man sie naß vom Pferd nimmt, nicht gleich durchweichen.
Ich hatte mir die Decke Rainmax lite 1800 oder Weidedecke 1600 D Wetterschutz brown-blue-check angesehen. Welche würden Sie empfehlen?
Unsere Empfehlung für eine wasserdichte Pferdedecke:
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd.
Wir würden Ihnen für Ihren gewünschten Einsatzzweck das Modell Rainmax lite 1800 Art.-Nr. 13019 in Gr. 145 cm empfehlen.
Bei hoch atmungsaktiven Pferdedecken ist es völlig normal, dass die Feuchtigkeit nach innen zieht, wenn die Körperwärme des Pferdes fehlt. Sind die Materialien nicht atmungsaktiv passiert dies nicht, was jedoch zur Folge hat, dass das Pferd unter der Regendecke beim Tragen sehr leicht schwitzt. Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen.