You are currently viewing Outdoordecke für Traber

Outdoordecke für Traber

Hallo fedimax-Team,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Outdoordecke für mein Pferd. Er steht nachtsüber in einer Außenbox und tagsüber auf der Weide. Die Outdoordecke sollte keine große Fütterung haben da er Winterfell hat und dieses auch behalten soll. Die Winterdecke muss mein Pferd vor allem bei Regen und Wind an den kalten Tagen schützen. Er wird sie hauptsächlich draußen tragen deshalb ist es mir wichtig dass die Outdoordecke weder beim Wälzen noch beim Toben verrutscht. Wir haben zwei Winterdecken verschiedener Hersteller in 135 und 145 sowie eine Abschwitzdecke mit 145. Alle drei Decken rutschen zu weit nach hinten in der Bewegung und er bekommt davon einen deutlichen Druck im Brustbereich (Scheuerstellen). Die Halsausschnitte sind ihm meist zu klein, er bringt den Kopf beim Fressen nicht richtig runter.
Er ist eigentlich schon eher der schmale Typ jedoch vorne an der Brust breiter. Er hat auch einen sehr hohen Widerrist. Ich hoffe so sehr Sie können mir eine passende Outdoordecke für mein Pferd empfehlen!

Die Daten von meinem Pferd:

  1. Outdoordecke evtl. Pferdedecke free moving 150 g
  2. Traber, 19 Jahre alt
  3. Stockmaß 1,60 cm
  4. Rückenlänge 126 cm wurde schon gut vor dem Widerrist gemessen
  5. Outdoordecken 135, unbekannter Hersteller 145 und Abschwitzdecke 145
  6. Fotos im Anhang, ich hoffe sie passen von der Größe her!

Vielen Dank im Voraus! Herzliche Grüße

Unsere Empfehlung:

Winterdecke Free moving-150 in Gr. 135 cm