Anfrage einer Kundin für eine Winterdecke und Abschwitzdecke für Deutsches Reitpony
Guten Tag, Ich überlege mir eine neue Winterdecke von Ihrer Firma anzuschaffen. Mein Pferd lebt im Offenstall und trägt eine Winterdecke gegen Nässe und Wind, da er sonst an Verspannungen leidet. Ich hätte an eine Füllung von ca. 100g gedacht – am besten mit Fleece zum Abschwitzen nach dem Reiten im Winter.
Könnte man wahlweise auch eine Winterdecke ohne eingearbeitetes Fleece kaufen und eine lose Abschwitzdecke drunter ziehen? Dann könnte man diese besser waschen. Gibt es eine Winterdecke, die am Brustbereich wo die Pferde ja am meisten schwitzen auch Fleece haben? Ich kenne es nur so, dass im Brustbereich glattes nicht saugendes Material ist. Ihre Abschwitzdecke mit Halsteil wirkt auf mich sehr breit im Halsbereich. Meinen Sie die könnte auf mein Pferd passen?
Es handelt sich um ein Deutsches Reitpony mit Stockmaß 1,54cm. Die Rückenlänge beträgt ca. 129cm. Derzeit trägt er eine Winterdecke in der Größe 125. Allerdings ist diese tendenziell zu kurz und zu eng, deshalb hab ich sie um eine Brusterweiterung ergänzt, damit der Druck auf dem Widerrist reduziert wird. Das Problem ist, dass er für seine kleine Größe relativ breit gebaut und bemuskelt ist.
Winterdecken und Abschwitzdecken Empfehlung einer Winterdecke und Abschwitzdecke für Deutsches Reitpony
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd. Unser Pferdedecken-Passformberatungs-Team hat die einzelnen Schnitte der Pferdedecken mit den Daten und Fotos Ihres Pferdes verglichen und empfiehlt Ihnen für Ihr Pferd
das Modell Regendecke Rainmax 100 g – Cooldry 1800 D Art.-Nr. 13101 in Gr. 135 cm
Das Cooldry (Fleece) Innenfutter ist im Rumpfbereich der Decke. Im Brustbereich befindet sich kein Fleece. Jedoch können die Pferde auch in diesem Bereich unter der Decke abschwitzen. Als Abschwitzdecke empfehlen wir
das Modell Abschwitzdecke mit Halsteil Polar-Fleece braun Art.-Nr.: 11230 in Gr. 135 cm
Ganz wichtig bei der Anprobe: Bitte legen Sie die Winterdecken ganz weit nach vorne. Die Gehfalte sollte im Bereich des Buggelenks liegen. Vor Inbetriebnahme führen Sie bitte am Pferd eine Passformendkontrolle durch. Sollte es wider Erwarten irgendwelche Passformprobleme geben, können Sie uns gerne per email kontaktieren.