Passformberatungen verschiedener Pferde für Winterdecken 300g

Passformempfehlungen verschiedener Pferde für Winterdecke 300g

Anfrage 1

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer etwas wärmeren Pferdedecke ich denke Winterdecke 300g wäre gut. Die jetzige ist 200g und ich denke es wird bestimmt noch kälter. evtl. suche ich noch nach einer Übergangsdecke für den Frühling, entweder 50g oder 100g da bin ich mir nicht so sicher. Mein Pferd steht im Offenstall resp. Gruppenhaltung, die Winterdecke sollte atmungsaktiv, und wasserdicht sein. Mein Pferd hat eine Teilschur(Deckenschnitt siehe auch Foto) und bekommt manchmal Scheuerstellen vor allem wenn das innen Futter rau ist, wie bei Pferdedecken von anderen Herstellern teilweise.

Mein Pferd ist ein Trabermix. Stockmass 167cm. Gemesse Rückenlänge 140cm ( vor dem Widerrist).

Die Jetztige ist 135cm  die passt gut, hatte zuerst 145cm die war zu gross und Rutschte über den hintern zur Seite. Bei einer Pferdedecke eines anderen Herstellers passt die 140cm. Hatte aber auch schon Winterdecken die 140cm waren und nicht gepasst haben. Es ist sehr unterschiedlich.

 Winterdecken Empfehlung: Winterdecke Rainmax 300 g aus 1800 D  Art.-Nr.: 13399  in Gr. 135 cm

 Anfrage 2

Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche eine warme Winterdecke 300 g mit 300g oder 400g und Abschwitzfunktion. Ich gehe davon aus, dass ich das bereits etwas abgeschwitzte Pferd nach ca. 30 Minuten damit eindecken kann und es trotzdem trocken wird – ?

Unsere Stute 9J. Rheinländer (ungeschoren) schwitzt ziemlich nach. Derzeit benötigt sie ca. 90 Minuten zum abtrocknen. Sie steht in einer Box in einer ungeheizten Boxenreihe mit geschlossener Rück-und Seitenwand, aber vorne ab Brusthöhe nur Gitterstäbe, keine Stallgasse, Blick nach draussen. Stockmass 169cm. Rückenlänge gemäß Ihrer Anleitung 145cm. Wäre die Pferde Winterdecke Rainmax 300 g – Cooldry 1800 D richtig? Gibt es sie auch mit hochgezogenem Hals? Oder ein anknüpfbares Halsteil für sehr kalte Tage bzw. wenn das Pferd doch noch geschoren werden müsste- oder ist das überflüssig?

 Winterdecken Empfehlung:  Winterdecke Rainmax 300 g – Cooldry 1800 D  Art.-Nr.:  13303  in Gr. 145 cm

Anfrage 3

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich benötige zwei Pferdedecken 1 x ohne Wattierung und 1 x Winterdecke 300g Wattierung. Es sollte die Free moving sein mit den Gehschlitzen mit Highneck und dem silbernen, reflektierenden Obermaterial.

  •  1. Einsatzweck:Weidepferd (24 Stunden draussen) 1 x ohne, 1 x Winterdecke 300g Wattierung
  • 2. Rasse: Sachsen-Anhaltiner
  • 3. Stockmaß: ca. 170cm
  • 4. Rückenlänge: ca. 155-158 cm
  • 5. bisherige Größe: nicht bekannt, bzw. diverse zwischen 155 und 165
  Winterdecken Empfehlung:  Winterdecke Rainmax 300 g – Cooldry 1800 D  Art.-Nr.:  13303  in Gr. 155 cm

Passformberatungen verschiedener Pferde für Winterdecken 300g

 

 

 

 

 

 

, , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Outdoordecke 135 mit Wattierung | Welche Pferdedecke für mein Pferd? - 6. Februar 2014

    […] Modell      Winterdecke Free moving – 300g 1680 D      Art.-Nr.  22004  in Gr. 135 […]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.