Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Regendecke mit Fleece Innenfutter und einer Abschwitzdecke für Oldenburger. Ich habe eine Stute 3 Jahre alt, Oldenburger/Holsteiner, Widerrist 1.58m, Rückenlänge: 1.40m. Sie ist in einem Boxe mit indiv. Paddock und sie geht ein paar Stunden auf Weide oder grosse Paddock mit Kollegen. Würden die folgenden Modellen ihr passen?
- Regendecke High-Neck Raincape lite Cooldry 1800 D, Grösse 145
- High-Neck Regendecke Fleece Free moving Cooldry 1800 D, Grösse 145
- Regendecke High-Neck Free moving 100 g / 200 g Cooldry 1800 D
- Abschwitzdecke fedimax Ceramic Energy Fleece Grösse 145
Haben Sie andere Vorschlägen? Ich freue mich sehr über passende Vorschläge einer Regendecke mit Fleece.
Regendecken Empfehlung einer Regendecke mit Fleece und Abschwitzdecke für Oldenburger
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd. Unser Pferdedecken-Passformberatungs-Team hat die einzelnen Schnitte der Pferdedecken mit den Daten und Fotos Ihres Pferdes verglichen und empfiehlt Ihnen für Ihr Pferd
das Modell Regendecke Rainmax lite – Cooldry 1800D Art.-Nr. 13019 in Gr. 145cm
das Modell Fedimax Ceramic Energy Abschwitzdecke Fleece braun Art.-Nr. 13007 in Gr. 145cm
Der Halsausschnitt dieser Decken wird für Ihr Pferd derzeit noch zu groß sein. Daher würden wir Ihnen empfehlen die Decke im Brustbereich ins letzte Loch zu schnallen und im Halsbereich oberhalb der Gehfalte links und rechts durch einen Schneider eine Falte im Bereich des Einfassbandes einnähen zu lassen – siehe beigefügtes Foto. Dann müsste die Decke auch bei Ihrem Pferd gut sitzen. Wir haben einige Kunden, die sich die Decken auf diese Art und Weise für Ihr Pferd passend machen.
Sollte Ihr Pferd noch weiter auslegen können die Falten wieder aufgemacht und der Halsausschnitt größer gemacht werden. Die High-Neck Modelle die Sie sich ausgesucht haben, sind leider für Ihr Pferd von der Passform überhaupt nicht geeignet.
Ganz wichtig bei der Anprobe: Bitte legen Sie die Decke ganz weit nach vorne. Sollte die Decke eine Gehfalte besitzen, so sollte sie im Bereich des Buggelenks liegen. Vor Inbetriebnahme führen Sie bitte am Pferd eine Passformendkontrolle durch. Sollte es wider Erwarten irgendwelche Passformprobleme geben, können Sie uns gerne per email kontaktieren.