Guten Tag, ich bin an folgenden 2 Produkten aus Ihrer Regendecken Serie interessiert: Ungefütterte Regendecke 145 sowie eine leicht gefütterte (100g) wasserdichte Abschwitzdecke (Rainmax Cooldry). Meine Sute ist nicht geschoren und lebt in einer Offenstallhaltung in der Gruppe. Ich hatte bei allen bisher ausprobierten Regendecken immer das Problem, dass die Regendecken an der Schulter scheuern. Deshalb würde mich interessieren was Sie mir empfehlen würden. Nachfolgend Angaben zu meiner Sute:
- Rasse: Schweizer Warmblut
- Stockmass: 168cm
- Rückenlänge: 148cm
- bis jetzt hatte ich Pferdedecken Grössen 145 und 155
Im Anhang finden Sie 2 Fotos von meiner Stue. Sie hat einen langen Rücken, lange Beine, eine schmale Brust und eine ausgeprägte Schulterpartie. Vielen Dank für Ihre Antwort!
Regendecken Empfehlung einer Regendecke 145 für Schweizer Warmblut
Sehr geehrter Damen und Herren, vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd. Unser Pferdedecken-Passformberatungs-Team hat die einzelnen Schnitte der Pferdedecken mit den Daten und Fotos Ihres Pferdes verglichen und empfiehlt Ihnen für Ihr Pferd
das Modell Regendecke Rainmax lite – Cooldry 1800D Art.-Nr. 13019 in Gr. 145cm
das Modell Regendecke Rainmax 100g – Cooldry 1800D Art.-Nr. 13101 in Gr. 145cm
Der Halsausschnitt der Regendecke 145 ist für Ihr Pferd vermutlich zu groß. Daher empfehlen wir Ihnen die Decke im Brustbereich ins letzte Loch zu schnallen und im Halsbereich oberhalb der Gehfalte links und rechts durch einen Schneider eine oder mehrere Falten im Bereich des Einfassbandes einnähen zu lassen – siehe beigefügtes Foto. Dann müsste die Decke auch bei Ihrem Pferd gut sitzen. Wir haben einige Kunden, die sich die Decke auf diese Art und Weise für Ihr Pferd passend machen.
Ganz wichtig bei der Anprobe: Bitte legen Sie die Decke ganz weit nach vorne. Bitte sehen Sie sich hierzu die Fotos in der Artikelbeschreibung bzw. ggf. das dazugehörige Video an. Sollte die Decke eine Gehfalte besitzen, so sollte sie im Bereich des Buggelenks liegen. Vor Inbetriebnahme führen Sie bitte am Pferd eine Passformendkontrolle durch. Sollte es wider Erwarten irgendwelche Passformprobleme geben, können Sie uns gerne per email kontaktieren.