Kaufberatung Nr. 1:
1. Pferd steht tagsüber auf der Koppel und nachts in Offen/Aktivstall. Leider geht mein Pferd bei Regen nicht in die überdachten Bereiche. Er reagiert auf Regen aber empfindlicher als ich es dachte…(er hustet Nachts und ist deshalb in tierärztlicher Behandlung). Ich möchte ihn Nachts mit einer leichten Regendecke eindecken, damit ich beruhigt schlafen kann. Ich möchte aber nicht, dass die Regendecke so warm ist, dass er aufhört Winterfell zu schieben. Momentan hat er eine Regendecke mit Fleece-Innenfutter. Das Mag er gar nicht, denn dass Fell transportiert das Fleece nach hinten und dann sitzt die Outdoordecke sehr eng an der Brust, ansonsten bin ich mit der Passform der Outdoordecke zufrieden (Diese Decke hatte ich auch bei Ihnen gekauft, ist eine half-neck-decke). Ich stelle mir eine Decke mit glattem Polyester als Innenfutter oder max 50 g Innenfutter vor.
2. Camarguepferd, 6 Jährig
3. 1,50m Stockmaß des Pferdes
4. 1,30m gemessene Rückenlänge
5. 1,15m bisherige Pferdedecken – Größe, aber diese ist viel zu klein.
Kaufempfehlung Nr. 1:
Wir würden Ihnen für Ihr Pferd folgendes Deckenmodell empfehlen:
Art. Nr. 13666 in Größe 135 cm
Kaufberatung Nr. 2:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich würde gerne bei Ihnen eine leicht gefütterte Outdoordecke für meine Reitsponystute bestellen. Alters- (24 Jahre) und krankheitsbedingt hat sie in letzter Zeit viel Körperfett verloren und soll trotzdem im Winter nicht frieren müssen. Sie steht teils in Boxenhaltung, teils in Pferdegesellschaft im Offenstall, sollte also eine stabile Regendecke bekommen. Bisher wurde sie nur im Winter mit einer ungefütterten Regendecke eingedeckt und wird nicht geschoren. Ihre bisherigen Regendecken waren gewöhnlich im Brustbereich zu groß, da sie dort besonders schmal ist.
1. Schildern Sie uns für welchen Einsatzzweck Sie die neue Pferdedecke wünschen: s.o.
2. Rasse des Pferdes: Dt. Reitpony
3. Stockmaß des Pferdes: 1,48
4. gemessene Rückenlänge – gemäß obiger Messanleitung: 130 cm
5. bisherige Pferdedecken – Größe: 130 cm
Im Anhang die von Ihnen gewünschten Fotos.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und Kaufempfehlung
Kaufempfehlung Nr. 2:
Wir empfehlen Ihnen für Ihr Pferd folgende Regendecke:
Art.-Nr. 13155 in 135 cm
Kaufberatung Nr. 3:
Sg. Damen und Herren,
ersuchen um Beratung über die Art der Regendecke, da ich noch etwas unschlüssig bin..
1) Einsatzzweck: Pferd steht im Offenstall und hat in letzter Zeit Probleme mit dem Rücken (hinterer Rücken), daher suche ich nach einer leichten Regendecke oder Übergangsdecke, die meine Stute in der nasskalten Zeit vor Wind und Regen schützen soll. Die Outdoordecke sollte wasserdicht, atmungsaktiv, maximal mit Fleece gefüttert (Winterfell sollte erhalten bleiben), reißfest sein und 24h am Pferd bleiben können. Hätte mir gedacht, dass der Stute ev. die Decke mit den Keramikperlen gut tun würde, da weiß ich aber eben nicht, ob die durchgehend am Pferd liegen darf. Wälzen oder hinlegen sollte die Outdoordecke auch gut überstehen.
2) die Stute ist eine 25 jährige Traber-Vollblutstute
3) Stockmaß liegt bei 154 cm
4) Rückenlänge hätte ich mit 136 cm gemessen, war aber leider nicht sehr einfach, habe daher auf dem seitlichen Foto die Punkte markiert von denen aus wir gemessen haben.
5) Bisherige Deckengröße: wir haben nur eine Abschwitzdecke, die 145 cm Länge hat.
Kaufempfehlung Nr. 3:
Art.- Nr. 13920 in Größe 135 cm
Eventuell müssten Sie bei der Outdoordecke rechts und links in Höhe des Einfassbandes eine Falte einnähen lassen, damit der Halsausschnitt etwas kleiner wird.