You are currently viewing Ungefütterte Regendecke mit Fleecefutter

Ungefütterte Regendecke mit Fleecefutter

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte Sie um eine Pferdedecken Beratung.
Ich benötige für meine fast 20-jährige Warmblutstute eine ungefütterte Regendecke (bzw. mit Fleecefutter). Die Regendecke soll nur an kalten und windigen Regentagen auf der Koppel zum Einsatz kommen, ansonsten hat das Pferd ausreichend Winterfell. Da sie zusammen mit der Herde auf die Koppel geht, sollte die Decke stark reißfest sein (die alte Decke mit 500 DEN war bereits nach kurzer Zeit zerrissen). Besonders interessiert mich die Regendecke Rainmax Lite Cooldry 1800.
Anbei die gewünschten Fotos und hier noch weitere Infos:

Rasse des Pferdes: Bayerisches Warmblut
Stockmaß des Pferdes: Ca. 1,58m
Rückenlänge: (Gemessen ca. 10 cm oberhalb des Widerrists) 145cm (Rückenlänge Widerrist-Schweifansatz: 135cm)
Bisherige Pferdedecken Größe: 145cm (da Neigung zu dickerem Bauch)

Vielen Dank für Ihre Mühen.

Unsere Empfehlung für eine ungefütterte Regendecke mit Fleecefutter:

Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd. Wir würden Ihnen die von Ihnen gewünschte Decke Rainmax Cooldry Art.-Nr. 13019 in Gr. 145 cm empfehlen.

Die ungefütterte Regendecke Rainmax ist sehr beliebt für Regentage auf der Koppel und weist aufgrund des sehr robusten Außenmaterials eine hohe Strapazierfähigkeit auf. Daher ist diese Regendecke für den Einsatz auf der Weide sehr gut geeignet. Für den Einsatz im Winter empfehlen wir keine Regendecken, die nur mit einem Nylonfutter ausgestattet sind. Diese Regendecken sind für das Pferd im Winter definitiv zu kalt.

Eine ungefütterte Regendecke mit Nylonfutter eignet sich am besten als Regen- und Wetterschutz im Frühjahr, Sommer und Herbst, jedoch nicht bei kalten Temperaturen im Winter. Für den Wintereinsatz empfiehlt sich eher eine Regendecke mit einer leichten Wattierung oder einem Fleecefutter.