Hallo! Kurz zur Situation, mein Pferd ist 22, Teilzeitrenter (Bewegung ca. 2-3 / Woche) und steht viel draußen. Seit Jahren kämpfe ich mit starker Abnahme im Winter und er friert auch, steht oft zitternd draußen! Er bekommt ein Regendecke mit Fleece drauf, wenn das Wetter schlecht ist, die bekommt er in der Box wieder runter. Jetzt hab ich mir überlegt ob es für Ihn nicht besser wäre, ihn ganz einzudecken, dann hat er nicht so viel Fellstress und wenn er dann eine gefütterte Regendecke drauf bekommt friert er vll nicht so?! Da er ja trotzdem recht viel Fell drauf hat weiß ich nicht welche Füllung ich nehmen soll…?
Danke für die Hilfe!
Unsere Antwort:
besten Dank für Ihre Anfrage. Es ist immer ganz wichtig, dass die Füllung mit dem verwendeten Außen- und Innenmaterialien in Einklang steht. 600 Denier Außenmaterial ist dünner als 1800 Denier.
Gerne sind wir Ihnen bei der Pferdedecken-Auswahl für Ihr Pferd aus unserem Sortiment behilflich: Wir führen zahlreiche verschiedene Deckenschnitte, um möglichst bequeme Decken für viele verschiedene Pferdetypen (Pferde mit breiter/schmaler Brust, kräftigem/dünnem Hals etc.) anbieten zu können.
Die Schnitte fallen je nach Modell sehr unterschiedlich im Brust-/Halsbereich und in der Länge aus. Damit wir Ihnen eine optimale Empfehlung für Ihr Pferd geben können, benötigen wir einige wichtige Detail-Informationen zu Ihrem Pferd.
Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link:
[button link=“https://www.pferdedecken-info.eu/passformberatung/“]Pferdedecken Passformberatung[/button]
Nach Erhalt der Daten Ihres Pferdes erhalten Sie umgehend eine Empfehlung einer Pferdedecke aus unserem Sortiment, die für Ihr Pferd, die optimale Passform hat.