Pferdedecke für Offenstallhaltung

Liebes Fedimax-Team,

ich würde mich feuen, wenn Sie mir beim Finden einer passenden Pferdedecke für mein Pferd helfen könnten, bislang hab ich noch keine optimale Pferdedecke gehabt. In meinem Keller türmen sich die unpassenden Decken.

Einsatzzweck meiner gewünschten Pferdedecken

Mein Pferd steht ganzjährig in Offenstallhaltung in einer Herde mit Unterstand. Ich habe mehrere Pferdedecken, die alle nicht optimal passen, es wäre schön könnten Sie mir für die unten genannten Einsatzzwecke eine Pferdedecke nennen. Ich würde mal eine bestellen und sofern diese passt würde ich nach und nach meine anderen Pferdedecken ersetzen.

  1. Übergangsdecke für regnerisches, windiges Wetter in der Übergangszeit (meine Stute ist im Lendenbereich sehr empfindlich) nachdem ich mit ihr gearbeitet habe und sie aufgrund des dickeren Fells nicht ganz trocken bekommen würde c.
  2. Winterdecke für die ganz besonders kalten Tage im Jahr. Ich werde mein Pferd heuer wahrscheinlich scheren (nur wenig) müssen, da ich voriges Jahr Probleme hatte das dicke Winterfell trocken zu bekommen. Ein feuchtes Pferd ist auch keine gute Lösung ist, da brauch ich dann evtl. schon vor den ganz kalten Tagen noch eine weitere Decke.
  3. Rasse: österreichisches Warmblut (Mutter Holsteiner)
  4. Stockmaß: 1,67
  5. gemessene Rückenlänge: 148 cm (war etwas variabel zw 147 und 150 je wie hoch sie den Kopf gehalten hat, 148 kam am häufigsten raus)
  6. bisher 155-160
  7. die beiden gewünschten Fotos sind anhängend

Sollten Sie noch Informationen brauchen oder die Fotos doch nicht passen bitte ich um Info, ich wäre glücklich eine passende Pferdedecke ohne Einschränkung in der Bewegungsfreiheit zu finden.

Dann habe ich noch eine weitere Frage:

Meine Stute ist schon 18 Jahre und hat bei feuchtem kaltem Wetter oft starke Verspannungen im Lendenbereich.

Kann die Keramik Decke genauso wie ein normale Regendecke verwendet werden kann?
D.h. kann ich die Keramik Regendecke (nach der Eingewöhnungsphase) in Regentagen genauso Tag und Nacht auf meinem Pferd lassen (da Offenstallhaltung) wie eine normale Regendecke?

Wir empfehlen Ihnen für diese Pferd die Serie Rainmax in Gr. 145 cm. Die Kundin wünscht ein passendes Halsteil dazu – in diesem Fall Gr. L.

 

, ,

Comments are closed.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.