Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich brauche für meine beiden Pferde eine passende Winterdecke.
1. Einsatzbereich:
Ich brauche für beide Pferde eine Winterdecke die sich für größere Temperaturunterschiede (ca. -25 bis + 15 Grad) sehr gut eignet. Meine Pferde stehen auf der Alb, da schwanken die Temperaturen häufig. Eine Abschwitzfunktion der Winterdecke wäre von Vorteil. Beide Pferde dürfen auch tagsüber für 2-4 Stunden auf die Koppel.
2. Rasse des Pferdes:
Der braune Wallach ist ein Warmblut Baden-Württemberg und die Fuchstute ist ein Warmblut Hanoveranner.
3. Stockmaß:
Der braune Wallach hat ein Stockmaß von 175 cm (19Jährig) und die Fuchsstute ist im Moment 166cm (5Jährig)
4. gemessene Rückenlänge:
Beim Wallach 155 cm und bei der Fuchstute 145 cm
5. bisherige Pferdedeckengröße:
Bei Wallach 155 cm und die Fuchstute hatte bisher noch keine Pferdedecke, ich habe sie erst kürzlich gekauft.
6. Fotos:
befinden sich in der Anlage
Ich hoffe sie finden etwas passendes für mich. Leider weiß ich nicht, wie ich die Bildgröße verkleinere. Ich hoffe es geht mit den Bildern trotzdem.
Unsere Empfehlung für 2 Winterdecken für Pferde:
besten Dank für Ihre Anfrage. Anbei übersenden wir Ihnen unsere Passformempfehlung für Ihre beiden Pferde. Wir möchten in diesem Zusammenhang noch anmerken, dass Temperaturempfehlungen immer mit Vorsicht zu genießen sind, da jeder Organismus ein individuelles Temperaturempfinden hat und Stoffe außer Wolle auch nicht derart große Bandbreiten abdecken können.
- Wallach: Art.-Nr. 22491 in Gr. 155 cm
- Stute: Art.-Nr. 22105 in Gr. 145 cm
Antwort der Kundin:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben mir zwei Winterdecken Empfehlungen gegeben. Beide mit 50g Füllung! Ich suche aber wie schon im Einsatzgebiet geschrieben eine Winterdecke bis -25 Grad. Also mit mindestens 300g Füllung. Haben sie da auch was für mich?
Unsere Antwort:
eine 300 g gefütterte Winterdecke ist aber für Temperaturen um 15 Grad viel zu warm. Aus diesem Grund haben wir Ihnen die dünner gefütterten Pferdedecken empfohlen. 300 g Winterdecken werden üblicherweise für geschorene oder sehr verfrorene Pferde bei kalten Wintertemperaturen eingesetzt.
Als 300 g Winterdecke kämen folgende Art.-Nr. in Frage:
- Wallach: Art.-Nr. 13430
- Stute: Art.-Nr. 22004
Antwort der Kundin:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht werde ich beide Pferdedecken nehmen damit ich eine Übergangsdecke habe und für den tieferen Winter eine warme Winterdecke. Beide Pferde haben sehr dünnes Fell und werden bei Bedarf geschoren. Nur noch eine Frage und zwar würde die Winterdecke mit Abschwitzfunktion auch bei der Stute passen?
Ich habe mit solchen Pferdedecken bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielen Dank!
Unsere Antwort:
die Winterdecke, die wir Ihnen für die Stute empfohlen haben, hat auch eine Abschwitzfunktion!! Die Deckenpassform des Wallachs passt auf keinen Fall für Ihre Stute.