Kundenanfrage:
Mein Stütchen braucht eine neue Regen- und Übergangsdecke. Damit diese auch gut passt, wollte ich mich gerne beraten lassen. Sie wohnt in einer Paddockbox und hat 24h „Ausgang“. Für den Winter hat sie eine dick gefütterte Thermodecke – die Übergangsdecke muss jedoch ersetzt werden. Ich bin noch unschlüssig, ob ich eine reine Regendecke oder eine mit 50 g Wattierung nehmen soll. (Mein Wallach hat die Rainmax lite 1800 und eine 300 g Winterdecke von ihnen, die ich leider im Sortiment nicht mehr finde (hellgrün kariert)).
An der wattierten dicken Thermodecke gefällt mir das glatte, scheuerfreie Nylon sehr gut- weiß allerdings nicht, wie gut eine 50g- wattierte Pferdedecke abschwitzt? Oder zu warm ist, wenn die Sonne im Frühjahr schon mal kräftiger scheint…?
Meine Pferdedecken – Vorauswahl – (klicke mich seit ein paar Tagen durch ihre HP- und weiß immer noch noch nicht so recht…):
„Rainmax“ lite Cooldry Regendecke 1600
Half-Neck Regendecke 1600D Wetterschutz darkmint (schwitzt die gut ab?/kein Fleece)
Pferdedecken „free moving – 50“ 1680 D + 50 g brown-stripes
…oder haben sie eine bessere Idee- gerne!
- Rasse: Traber
- Stockmaß: 163 cm
- Rückenlänge 142 cm
- Fotos im Anhang
Vielen vielen Dank im Voraus!!
Unsere Empfehlung: Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd. Wir würden Ihnen für Ihren gewünschten Einsatzzweck das Pferdedecken Modell Rainmax lite 1600 Art.-Nr. 13126 in Gr. 145 cm empfehlen.