Anfrage aus München zu einer Pferdedecken – Passformberatung für eine Pferdedecke für den Winter:
Zur meiner Bestellung habe ich die Angabe „starker Hals“ uebersehen und bin jetzt nicht mehr sicher, ob die Pferdedecke für den Winter für mein Pferd gut wäre. Es handelt sich um ein Mecklenburger Reitpferd, Endmasspony 1,48m, Rücken 1,40m (Pferdedecke 1,45m normalerweise OK). Foto anbei. Sie ist momentan nicht eingedeckt in der Box mit einigen Std Weidegang/ Tag. Ab nächsten Monat kommt sie in einen Offenstall. Wäre evtl zB die Pferdedecke navy-schwarz mit niedriger D- Zahl, dafuer Abschwitzfunktion sinnvoller? Ich wuerde Sie bitten, erst Ruecksprache mit mir zu halten, bevor Sie die bestellte Pferdedecke Winter schicken. Ich brauche definitiv so schnell wie möglich.
Unsere Antwort:
wir haben Ihren Auftrag storniert. Sowohl die Passform ist für Ihr Pferd ungeeignet als auch die ausgewählte Wattierung der Pferdedecke Winter. Wenn das Pferd im Moment noch gar nicht eingedeckt ist, dann ist eine sofortige 200 g Wattierung, wenn das Pferd nicht geschoren ist, viel zu warm. Wir möchten Sie bitten die komplette Passformberatung wie hier vorgegeben zu machen. Wir werden Ihnen dann eine Pferdedecke Winter Empfehlung für Ihr Pferd kurzfristig zukommen lassen.
Antwort email der Kundin:
Hier meine Details zur Passformberatung für eine Pferdedecke Winter für mein Pony.
Fotos hänge ich an; ich denke, diese sollten recht aussagekräftig sein. Die angegebene Messweite lt. Ihrer Vorgabe liegt bei 1.36m. Wie gesagt ist sie momentan bis auf einige Stunden Weidegang/ Tag in der Box (beides nicht eingedeckt). Sie kann zwar umgedeckt werden, es wäre aber gut, wenn die Pferdedecke hier flexibel wäre. Eine Abschwitzfunktion wäre super, weil sie ab nächtem Monat in einem Offenstall stehen wird. Ansonsten ein relativ wildes Pony (Mecklenburgisches Reitpferd, Stockmaß 1.48m, also Endmasspony), sodass die Pferdedecke reissfest sein muss. Natürlich würde ich am liebsten nur eine Pferdedecke kaufen (in der Hoffnung, dass das Pony sie nicht zerreißt), ohne nächstes Jahr wieder mit dem Thema anfangen zu müssen. Können Sie hier weiterhelfen? Ich hätte ursprünglich an Ihr 200g-Solidmax-Modell gedacht, aber Ihre Kollegen halten 200g für zu dick. Entsprechend bin ich bereit für Ihre Vorschläge. Ich bitte Sie um so zeitnahe Beratung wie möglich; ich brauche die Pferdedecke sehr dringend. Bitte entschuldigen Sie die Eile; ich dachte, ich hätte bereits eine Pferdedecke, aber das ist nicht zustande gekommen.
Unsere Passformempfehlung für eine Pferdedecke Winter, die von diesem Pferd auch im Winter getragen werden kann:
besten Dank für die Übersendung der Informationen zu Ihrem Pferd. Leider kommen die von Ihnen vorgeschlagenen Modelle hinsichtlich der Passform für Ihr Pferd überhaupt nicht in Frage. Wir würden Ihnen Pferdedecke Art.-Nr. 13019 empfehlen.
Antwort der Kundin:
herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort! Sie sind sicher, Größe 135? Gut, dann möchte ich Ihnen das einmal glauben und diese Pferdedecke für den Winter bestellen….
Wie dick ist die angegebene Pferdedecke denn; ich kann keine g-Angabe finden? Werde ich, wenn ich diese Pferdedecke zum Anfang des Eindeckens verwende, dann im nächsten Jahr definitiv noch eine wirkliche Pferdedecke für den Winter brauchen? Ich würde diese dann – auf Grund der Ihnen vorliegenden Daten – direkt mitbestellen, sodass ich das Vorschlag-Procedere nicht nochmal durchlaufen müsste.
Unsere erneute Antwort:
Details zu dieser Pferdedecke finden Sie direkt in der Artikelbeschreibung. Die Pferdedecke hat ein Cool-Dry-Polyester-Fleece-Innenfutter und keine Wattierung. Es ist von Pferd zu Pferd unterschiedlich und sollte beobachtet werden. Wir haben viele Kunden, die nur diese Pferdedecke im Winter einsetzen, andere brauchen noch eine dickere Pferdedecke. Dies lässt sich nicht pauschalisieren und sollte direkt am Pferd beobachtet werden.