Ich suche für meine Haflinger Stute eine neue Pferdedecke Winter. Bis jetzt trug sie eine ungefütterte Regendecke und kam damit gut klar ( ich lasse ihr immer einen Winterpelz wachsen ). Jetzt ist sie in eine Paddockbox umgezogen und da könnte sie evtl. auch eine leicht gefütterte Pferdedecke tragen ( ich dachte an 50 – 100 g ). Sie hat bis jetzt im Winter nicht gefroren, aber ihr macht mit 24 Jahren ( und Arthrose ) der Bodensee-Nebel zu schaffen.
Bisher trägt sie Pferdedecken Größe 135. Ihre gemessene Rückenlänge beträgt 128 cm. Probleme hat sie leider mit Scheuerstellen an der Brust. Meistens muss ich die Pferdedecken um ein Loch erweitern, damit ich sie eng genug zu bekomme, weil sie sonst hinter den Widerrist rutschen. Ihr Stockmaß ist 1,43 m.
Wenn möglich hätte ich gerne aus Eitelkeitsgründen ( zerdatschte Stehmähne ) keine High-Neck Pferdedecke. 😉 Auf eine Empfehlung von Ihnen freue ich mich.
Unsere Empfehlung:
besten Dank für Ihre Anfrage. Wir würden Ihnen für Ihr Pferd das Modell Free moving Art.-Nr. 22103 in Gr. 135 cm empfehlen, da Ihr Pferd eine eher tiefer angesetzten Hals hat. Das Modell Free moving hat einen tieferen Halsansatz, das gerade für Pferdetypen wie Haflinger oder Quarterhorses geeignet ist, deren Hals tiefer angesetzt ist.