Für meinen 12jährigen Norweger Wallach suche ich eine leichte Regendecke mit Abschwitzfunktion. Er mag im Prinzip keine Regendecken, reisst sie sich herunter oder beisst Löcher hinein. Ich möchte aber jetzt im Winter doch die Möglichkeit haben, ihn wenigstens vorübergehend – auch wenn es draußen mal nass sein sollte – mit Regendecke nach der Arbeit rauszustellen. Meine Hoffnung ist, daß dies mit einer leichten ungefütterten und atmungsaktiven Regendecke möglich sein wird. Falls es die Funktionen der Regendecke nicht beeinträchtigt, wollte ich sie mit einem Verbißschutz (Antibite) besprühen.
Interessant wäre die Rainmax lite High-Neck XL Weidedecke 1600 D + Cooldry Abschwitzfunktion. Zwar hätte ich lieber eine Decke ohne High-Neck-Teil; da Marius einen sehr kräftigen Hals hat, werden die anderen Decken aber wahrscheinlich eher nicht passen. Was meinen Sie?
Mein Pferd ist ein recht großer Norweger, Stockmaß 1,48 m.
Das Maß für die Regendecke (Rückenlänge) ist 1,35 m; Fotos füge ich bei. Bitte entschuldigen Sie das größere Format, ich bekomme es nicht hin, sie zu verkleinern. Ihrer Antwort mit Interesse entgegensehend verbleibe ich
Unsere Empfehlung:
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Wir hoffen, Sie werden nicht allzu enttäuscht sein, aber die von Ihnen vorgeschlagene Regendecke passt für Ihr Pferd leider überhaupt nicht. Sie ist im Brustbereich leider viel zu eng geschnitten.
Die einzige Regendecke, die hinsichtlich Passform für Ihr breites Pferd mit kräftigem Hals in Frage käme wäre die Regendecke Free moving high-Neck Art.-Nr. 22199. Auch diese Regendecke ist hoch atmungsaktiv und kann auf ein leicht feuchtes Pferd gelegt werden.