Guten Tag, ich suche eine Regendecke mit Keramikstoff / Keramikfaser für meinen 15 jährigen Wallach. Das Pferd war bis vor 6 Monaten ein Schulpferd und wurde von mir vom Schlachter gerettet. Er ist extrem steif und sehr schlecht bemuskelt. Ausserdem hat er ein feines Fell und lebt jetzt auf einer Weide mit Unterstand. Mit einem passenden Sattel und viel Gymnastik versuche ich nun, ihn hinzubekommen. Ich suche nun eine Regendecke mit Keramikfaser, damit der Rücken nicht so auskühlt.
Mein Pferd ist ein polnisches Warmblut, 170 cm gross, Rückenlänge vor dem Rist bis zum Schweifansatz 145cm, die Pesoa-Regendecke, die er im Moment trägt ist auch 145 cm.
Was für eine Regendecke empfehlen sie? Die normale Regendecke oder eine mit Futter? Oder wäre ein Rückenwärmer Pferd mit Keramikfaser für 20 Minuten vor dem Reiten sinnvoller? Und dann zum Abschwitzen die Abschwitzdecke?
Unsere Empfehlung:
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd.
Wir würden Ihnen für Ihren gewünschten Einsatzzweck das Modell fedimax Ceramic Energy Rainmax 50 Art.-Nr. 13920 empfehlen. Nachdem Ihr Pferd jahrelange Muskelverspannungen abzubauen hat, würden wir Ihnen auf jeden Fall empfehlen das Pferd dauerhaft in der kalten Jahreszeit mit einer Pferdedecke mit Keramikstoff einzudecken. Hier wäre die Anwendungszeit eines Rückenwärmer Pferd für kurze Zeit vor und nach dem Reiten zu wenig. Mit der 50 g Wattierung können Sie das Pferd sowohl im Herbst – Winter und Frühjahr eindecken, sofern es nicht ein strenger Winter werden sollte und das Pferd extrem verfroren sein sollte.