You are currently viewing Passende Pferdedecke, Regendecke für Andalusier

Passende Pferdedecke, Regendecke für Andalusier

Hallo, ich hätte gerne eine Passformberatung, da ich seit Jahren nach einer passenden Pferdedecke für meinen Andalusier Wallach suche. Alle bisher probierten Pferdedecken waren ihm am Hals zu eng. Die Mähne war ständig abgescheuert und er hatte auch schon eine aufgescheuerte Stelle vor dem Widerrist.
Mittlerweile habe ich bei einer Regendecke den Halsausschnitt selbst weiter geschnitten, was aber natürlich auch nicht die optimale Lösung ist. Das Pferd ist geschoren, friert aber trotzdem nicht leicht. Ich brauche eine Regendecke, die er Tag und Nacht tragen kann, sowohl auf der Koppel als auch im Stall, da ich nicht die Möglichkeit habe, zweimal am Tag die Pferdedecke zu wechseln. Ich hätte gerne auch eine Regendecke mit Halsteil bzw highneck.
Das Pferd hat ein Stockmaß von 1,66m, die Rückenlänge liegt bei ca 1,50-1,55 m. Könnte ihm eventuell die Free moving highneck passen?
Anbei die Fotos. Die Breite der Brust täuscht allerdings, da er dort geschoren ist, an den Beinen nicht. Vielleicht muss ich noch dazusagen, dass das Pferd erst ungefähr 2 Monate wieder richtig geritten wird, da wir ungefähr ein halbes Jahr wegen einer Lahmheit aussetzen mussten (bezüglich der Bemuskelung). Vielen Dank schon mal im Voraus.

Unsere Empfehlung für eine optimale Regendecke für einen Andalusier:

besten Dank für Ihre Anfrage. Wir würden Ihnen für Ihr Pferd das Modell High-Neck Free moving Art.-Nr. 22522 in Gr. 145 cm mit 200 g Wattierung empfehlen. Dieses Regendecken – Modell gibt es auch noch mit 100 g oder 300 g Wattierung. Diese Pferdedecke hat ein sehr großzügig dimensioniertes Halsteil.

Hier sehen Sie das Video zu dieser Pferdedecke

[button link=“http://www.youtube.com/watch?v=LP3K0oKSkg8&feature=player_detailpage“ color=“green“]Video zu Pferdedecke Free moving[/button]