Wir brauchen für unser Pferd eine gut sitzende Regendecke mit Abschwitzfunktion. Er wird überwiegend draußen gehalten und uns ist die Abschwitzfunktion wichtig. Geschoren ist er nicht, alle anderen Pferdedecken haben bisher entweder am Hals einschnitten oder am Widerrist gescheuert (er war sehr lange Hengst und hat außerdem einen ziemlich hohen Widerrist). Die neue Regendecke sollte absolut regendicht sein und bis auf die Abschwitzfunktion ungefüttert – es soll eine Übergangsdecke für Frühjahr und Herbst sein.
Wir haben – wie auf dem angegebenen Foto gemessen und danach beträgt die Rückenlänge – deutlich vor dem Widerrist und bis Schweifansatz gemessen – 1,63 cm. Bandmaß höchste Stelle Widerrist bis Boden beträgt 179,5 /Stockmaß ca. 170 cm. Der Wallach ist jetzt 18 Jahre und hat deshalb schon einen leichten Senkrücken. Er tobt allerdings noch ziemlich viel herum und wälzt sich viel.
Fotos haben wir beigefügt – wir hoffen, danach können Sie genug erkennen, um uns die richtige Paßform zu nennen. Das Problem ist wahrscheinlich, dass unser Pferd von der Schulter und dem Bauchbereich ziemlich kräftig ist und eine sehr breite Brust hat. Außerdem hat er zur Zeit natürlich Winterfell, so dass man auf den Fotos einen Absatz am Übergang Brust/Hals von der jetzigen Pferdedecke sieht.
Sollten die Bilder nicht ausreichen oder evtl. noch irgendwelche Maße erforderlich sein, reichen wir diese natürlich nach. Vielen Dank für Ihre Mühe.
Unsere Empfehlung:
Wir würden Ihnen für Ihr Pferd die Decke High-Neck Free moving Art.-Nr. 22199 in Gr. 165 cm empfehlen.
[button link=“http://www.youtube.com/watch?v=LP3K0oKSkg8&feature=player_detailpage“ color=“green“]Video zur Pferdedecken-Serie Free moving[/button]