Video für Regendecke für Haflinger im Offenstall: [button link=“http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LP3K0oKSkg8#t=0s“ style=“info“ color=“teal“]Regendecke Video[/button]
Liebes Fedimax-Team, ich würde mich sehr freuen, von Ihnen eine Empfehlung für eine Regendecke zu bekommen und sende Ihnen daher hier alle erforderlichen Daten, wie auf Ihrer Internet-Seite beschrieben.
Einsatzzweck: Regendecke für jede Jahreszeit, die nur bei tagelangem Dauerregen und Wind eingesetzt werden soll, da mein Pferd bei solchen klimatischen Bedingungen durchnässt und anfängt zu zittern (steht erst knapp ein Jahr im Offenstall und hat eher feines Fell)
- Rasse: Haflinger
- Stockmaß: 140 cm
- Rückenlänge: 135 cm, gemessen vom Axthieb (siehe Foto) bis zum Schweifansatz
- Bisherige Pferdedecke: Regendecke mit leichtem Fleece von … , Rückenlänge 125 cm (siehe Foto), die ist am Hals schon eng, wenn das Pferd zum Fressen den Kopf runternimmt
Unsere Empfehlung für eine Regendecke für Haflinger im Offenstall
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd. Wir würden Ihnen für Ihren gewünschten Einsatzzweck das Regendecken Modell High-Neck Free moving Art.-Nr. 22199 in Gr. 125 cm. empfehlen. Für den Einsatz im Winter würden wir Ihnen auf keinen Fall eine Regendecke ohne Wattierung empfehlen, daher diese Deckenempfehlung. Für den Herbsteinsatz bekommen wir ca. im September diese Decke auch ohne Wattierung.
Anfrage der Kundin:
Liebes Fedimax-Team, vielen Dank für diese erste Regendecken Empfehlung und dass es so schnell geklappt hat – toll! Ich würde mich aber freuen, noch eine weitere Empfehlung zu bekommen, nämlich für eine reine Regendecke mit normalem Halsausschnitt. Tatsächlich ist es so, dass meine Stute mit Kälte keine Probleme hat, sie hat genug Winterfell und in den letzten Wochen selbst minus 20 Grad ohne Regendecke prima gepackt. Mir geht es lediglich darum, sie trocken zu halten. Und der High Neck ist nicht so mein „Geschmack“. Damit ist mir das Pferd irgendwie zu stark „eingepackt“.
Ich würde mich also sehr über eine erneute Nachricht freuen, vielen Dank!
Unsere Antwort:
leider führen wir keine Regendecke mit normalem Halsausschnitt, die optimal auf Ihr Pferd passt. Es ist ganz wichtig, dass der Halsbereich nicht zu groß gewählt wird, sonst rutscht dieser, wenn sich das Pferd nachts hinlegt oder wälzt, zurück, sodass Druckstellen am Widerrist und Buggelenk entstehen. Es muß hier leider immer ein Kompromiss zwischen dem leichten Druck unten am Hals und dem perfekten Sitz vor dem Widerrist gefunden werden, damit die Decke auch in der Bewegung perfekt sitzt. Je größer der Halsausschnitt für unten, umso größer die Gefahr, dass dieser im oberen Bereich in der Bewegung auf oder hinter den Widerrist rutscht und dort Druckstellen verursacht. Je weiter die Regendecke unten ausgeschnitten ist, umso mehr ist ein vorgezogener Halsausschnitt erforderlich um diesem Problem entgegenzuwirken.
Erneute Antwort der Kundin:
Liebes Fedimax-Team, nochmals herzlichen Dank für die Erläuterungen, das war mir so nicht klar. Dann werde ich wohl demnächst doch mal auf Ihre erste Empfehlung zurückgreifen und bestellen. Oder eventuell auf dieselbe Regendecken Form, aber ungefüttert, warten. Dankeschön für Ihren tollen Service, ich bin übrigens auf Empfehlung einer Freundin bei Ihnen gelandet, die Ihre Regendecken schon seit Jahren nutzt und restlos begeistert ist.
Herzliche Grüße,