Weidedecken Anfrage Nummer 1:
Sehr geehrtes Fedimax-Team,
nach einer bislang nicht zufriedenstellenden Deckenodysse möchte ich Sie um Hilfe bei der Wahl einer (hoffentlich) wirklich passenden Weidedecke für meine Stute bitten.
Hier meine Daten:
- zu 1. Die Stute lebt ganzjährig im Offenstall, sie trägt nur bei Bedarf stunden-/tageweise eine ungefütterte Regendecke um nicht auszukühlen, da sie bei 24h-Dauerregen oder kaltem Ostwind im Herbst/Winter recht schnell friert (vielleicht könnten Sie mir hierzu einen Rat geben, ob eine leichte Füllung/Fleeceinnenseite hilfreich wäre), ganz wichtig: die Weidedecke sollte auch auf’s nasse Pferd gelegt werden können (wenn man das Eindecken nicht rechtzeitig vor Regenbeginn schafft, oder das Pferd noch feucht vom Reiten ist), die Bewegung des Vorderbeines sollte möglichst wenig beeinträchtigt werden (mit der jetzigen Pferdedecke bewegt sie sich nicht so gerne)
- zu 2. Englisches Vollblut mit typisch „feinem“ Winterfell ohne viel Unterhaar
- zu 3. ca. 168cm
- zu 4. Rückenlänge 141cm
- zu 5. Die Deckenlänge war 140-145cm, Halsausschnitt i.d.Regel zu weit, oder wenn dieser gepaßt hat, Pferdedecke hinten zu kurz, meist schon nach 24h abgebrochene Haare am Buggelenk oder an der Brust vom Senken des Halses
Weidedecken Kaufempfehlung Nummer 1:
Sehr gerne empfehlen wir Ihnen für Ihre Vollblut Stute folgendes Weidedecken Modell:
Artikel 13400 Raincape mit Cooldry Fleece in Größe 145 cm.
Dieses Weidedecken Modell hat eine Abschwitzfunktion und ist atmungsaktiv. Somit kann sie auf das feuchte Pferd (Regen bzw. vom Reiten feucht) aufgelegt werden.
Weidedecken Anfrage Nummer 2:
Ich suche für mein Pferd eine Regendecke für den Herbst und Winter.
Mein Pferd hat Winterfell und kommt jeden Tag auf die Weide. Da es Rückenbeschwerden hat und in den Anfängen von Kissing Spines ist, suche ich eine Regendecke die sie vor Regen und Wind schützt. Will sie allerdings nicht dauernd mit einer Pferdedecke eindecken sondern nur wenn es draußen kalt ist, regnet (schneit) und windet. Mein Problem bei den meisten Pferdedecken die ich habe ist, das der Hals unten eingeschnürt wird beim Grasen. Sie ziehen sich immer extrem nach hinten und rutschen dann vorne nach oben und sind immer auf Spannung. (Ich hoffe ich konnte das richtig beschreiben).
- Rasse: Ostfriese / Alt Oldenburger (Schlesier), sehr kräftig
- Stockmann: 1,68 m
- Gemessene Rückenlänge: 1,45mm
- Bisherige Pferdedecken-Größe: 1,55mm
Ich hatte an die Regendecke mit Abschwitzfunktion gedacht. Dann könnte ich sie nach dem Reiten eindecken und sie direkt wieder auf die Weide stellen.
Was meinen Sie? Schon mal vielen Dank im Voraus!
Weidedecken Kaufempfehlung Nummer 2:
Sehr gerne empfehlen wir Ihnen für Ihr Pferd folgendes Weidedecken Modell:
Artikel Nummer 13511 Free Moving XL in Größe 145cm ( mit Cooldry Fleece Futter )