Ich muss für eines meiner Pferde eine neue Regendecke kaufen und habe auf ihrer Internetseite auch interessante Angebote gesehen. Bevor ich aber eine aussuche würde ich mich gerne von ihnen beraten lassen.
1. Schildern Sie uns für welchen Einsatzzweck Sie die neue Pferdedecke wünschen
a) Das Pferd steht in einer Wallachherde im Offenstall. Es ist erst seit knapp über einem Monat in dieser Haltung und testet aufgrund seines jungen Alters noch stark seine Grenzen aus. Die Regendecke muss also besonders reißfest und wasserdicht sein.
Sie soll vor allem im Sommer eingesetzt werden, als Abschwitz- und Regendecke, die meiste Zeit des Sommers soll das Pferd allerdings nach Möglichkeit ohne Regendecke laufen.
Das Pferd wird nach einer Pause wieder antrainiert, wird also noch an Masse zulegen.
b) Ich hätte auch gerne schon Vorschläge für eine Übergangsdecke, im Herbst und Frühjahr, auch mit Abschwitzfunktion und
c) eine Winterdecke. Diese muss keine Abschwitzfunktion haben, allerdings wird das Pferd im Winter geschoren, da es auf Turnieren vorgestellt werden soll. (Es bleibt trotzdem im Offenstall, hat dort Schutz vor den Witterungsverhältnissen und ist robust, was das Wetter angeht.)
2. Rasse des Pferdes – Holsteiner Warmblut
3. Stockmaß des Pferdes: 165 cm
4. gemessene Rückenlänge – gemäß obiger Messanleitung 140 cm
5. bisherige Pferdedecken – Größe 145 cm
Unsere Empfehlung für eine Regendecke mit Abschwitzfunktion im Offenstall
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd.
Für Ihr Pferd kommt die gesamte Pferdedecken-Serie Raincape in Frage. Dieses Pferdedecken-Modell gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen mit und ohne Wattierung, sowie mit Nylon- oder Cool-Dry-Polyester-Futter. Sollten Sie noch Hilfe bei der Auswahl der geeigneten Wattierung benötigen, so können Sie uns gerne nochmals kontaktieren.