You are currently viewing Ekzemerdecke für Welsh-Cob Pony

Ekzemerdecke für Welsh-Cob Pony

Ich würde gerne für das Pferd auf den Fotos eine Ekzemerdecke bestellen. Die Rückenlänge (gemessen, wie auf der Abbildung gezeigt) beträgt 1,35 m. Es handelt sich um eine Welsh Cob (75%) X Reitpony (25%)- Stute. Die Stute ist ganzjährig ganztags auf wechselnden  Weiden. Die Stute hat ein Stockmaß von 1,51 m.

Innerhalb weniger Tage hat dieses Pferd es geschafft, ihre Mutter zu animieren, ihr den Widerrist wund zu „knabbern“. Bislang hielt sich das Ekzem dieser Stute durch Behandlung mit einem Öl unblutig in Grenzen. Ich kenne keine Deckengröße für dieses Pferd, es hat noch keine getragen.

Ich hoffe, dass die Informationen ausreichen, ich möchte meiner Stute gern schnell das Leben wieder erleichtern. Was raten Sie mir? Vielen Dank für Ihre Mühe.

Unsere Empfehlung für eine Ekzemerdecke für ein Welsh Cob Pony mit kräftiger breiter Brust:

wir würden Ihnen die Decke Robustomax in Gr. 135 cm empfehlen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Sabine

    Hallo,

    mein Pony ist Ekzemer und benötigt eine neue Ekzemerdecke

    Er ist ein WelshCob/Vollblut-Mix, 32 Jahre, schmal und 148 cm groß

    Er hat eine Deckengröße von 125 cm

    Die gewünschte Rückenlänge beträgt 128 cm

Kommentare sind geschlossen.