You are currently viewing Winterdecke für Lusitano

Winterdecke für Lusitano

Liebe Damen und Herren!

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Winterdecke für mein Pferd und möchte gern die Fedimax Passformberatung befragen.

  1. Mein Pferd (5 Jahre alt, aus Portugal, seit 2 Jahren in Österreich) wird nicht geschoren und bekommt auch sein Winterfell. Er wird momentan täglich gearbeitet, im Winter ca 5 mal pro Woche. Im Sommer hat er nur zwei mal geschwitzt, denke daher dass er auch im Winter nicht sehr stark schwitze wird. Ich hätte gerne eine Pferdedecke, die ich ihm an kalten, nassen und windigen Tagen drauf geben kann, da er zwar auf der Koppel einen Unterstand hat, aber nicht immer drunter darf (niedrig in der Rangordnung). Die Winterdecke soll ihn vor Nässe und Wind schützen, aber wenn möglich auch an ganz kalten Tagen (Minusgrade) vor der Kälte schützen. Eine Abschwitzfunktion wäre auch gut, falls er mal etwas feucht ist nach der Arbeit und mit der (Fedimax)Abschwitzdecke nicht trocken wird. Bei der Vorbesitzerin hatte er keine Winterdecke drauf, er sollte daher ausreichend Winterfell bekommen.
  2. Mein Pferd ist ein Lusitano
  3. Stockmaß ca 1,53 m
  4. Rückenlänge gemessen ca 128 cm
  5. Bisher hatte ich für dieses Pferd keine Winterdecke. Ich habe eine Fedimax Abschwitzdecke in 135cm, sie passt ihm von der Schulter her sehr gut, hinten ist sie minimal zu lang aber stört nicht. … 135cm ist ihm bei der Schulter viel zu eng, 145cm ist ihm viel zu lang und weit.

Fotos von meinem Pferd im Anhang! Würde ich freuen, eine Winterdecke Empfehlung für mein Pferd zu bekommen.

Unsere Empfehlung:

Free moving High-Neck Pferdedecken Art.-Nr. 22199