Mein Wallach ist 21 Jahre alt und seit 16 Jahren ein Offen Stall Pferd. Er braucht nur für die nasskalte Jahreszeit mit kaltem Wind, Regen und Schneeregen, z.B. wie im November, eine regenfeste Koppeldecke. Er steht ca. 10 Stunden, dem kaltem Wetter ausgesetzt, auf der Weide, ohne Schutzhütte oder Unterstand. Es kann gut sein, dass die Decke erst gegen Mittag drauf kommt, wo dann das Pferd schon klitsch nass ist. Es soll keine warme Winterdecke sein. Abends kommt das Pferd in die Box – ohne Regendecke.
Rasse: Angloaraber (Steht im Warmblut polnischer Abstammung)
Stockmaß: 1,65 m
Rückenlänge: 1,39 m
Da er sonst immer einen Unterstand hatte, brauchte ich bisher keine Koppeldecke.
Danke für die Beratung, Bilder befinden sich im Anhang.
Unsere Nachfrage:
besten Dank für Ihre Anfrage. Gestatten Sie uns eine Nachfrage. Ist das Mass der Rückenlänge wirklich 135 cm vom vor dem Widerrist bis zum Schweifansatz? Gemäß Seiten-Foto sieht es so aus als wenn der Rücken Ihres Pferdes nicht so lang ist. Ferner eignet sich Ihr Frontfoto leider nicht für die Passformberatung. Könnten Sie uns bitte noch ein Foto übersenden wie hier angegeben:
[button link=“https://www.pferdedecken-info.eu/passformberatung/“ style=“info“ color=“aqua“]Pferdedecken Passformberatung[/button]