Hallo, ich bin auf der Suche nach eine Übergangsdecke für meine Hannoveraner-Stute. Sie ist im Winter geschoren (am Anfang einmal ganz, danach nur noch halb nach) und steht nur tagsüber draußen. Nachts und bei extrem schlechtem Wetter kommt sie dann aber rein.
Ganz dicke Winterdecken haben wir zur Zeit eigentlich schon, sodass ich was für die Übergangszeit suche. Mit Fleeceinnenseite habe ich bisher leider immer nur schlechte Erfahrung gemacht, sodass sich die Übergangsdecken nach hinten verrutschten und dann am Widerist scheuerten. Aber bin gespannt zu was sie mir raten würden.
Hoffe das Bild von ist von der Qualität gut genug… irgendwie wollt das Pferd nicht so 😉 Müsste sonst nochmal ein neues machen.
Also hier die Daten:
– kräftig gebaute Hannoveraner Stute
– 163 cm groß
– Rückenlänge etwa ab grünem Pfeil gemessen: 145 cm
– bisherige Pferdedecken waren meistens 155 cm oder einzelne auch 145cm, aber die waren immer bissle knapp übern Popo
Also suche eine Übergangsdecke für mein Pferd bis max. 200g (eigentlich lieber weniger), die auch ruppige Wallache mal aushalten 😉
Vielen Dank schonmal im voraus. Hoffe ich habe nichts vergessen.
Unsere Empfehlung für eine Übergangsdecke Pferd:
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd. Unser Pferdedecken-Passformberatungs-Team hat die einzelnen Schnitte der Pferdedecken mit den Daten und Fotos Ihres Pferdes verglichen und empfiehlt Ihnen für Ihr Pferd, sowie Ihren gewünschten Einsatzzweck das Modell Art.-Nr. 22103 in Gr. 155 cm
Übergangsdecken für Pferde kommen sowohl für geschorene als auch ungeschorene Pferde zum Einsatz. Meist wird eine mittlere Wattierung zwischen 100-150 g für die Übergangszeit gewählt.