Du betrachtest gerade Sommerdecke für die Weide

Sommerdecke für die Weide

Bald ist es soweit. Der Frühling zeigt sich schon ganz langsam Stück für Stück. Wenn dann die Bäume zum blühen beginnen, das Gras wieder wächst und es wärmer wird, ja dann ist er da, der Frühling! Der Frühling bringt aber nicht nur schöne Sachen mit sich, denn auch die Insekten kommen mit ihm. Diese belästigen unsere Pferde bei ihrem Weidegang. Manche Pferde werden sogar nahezu hysterisch. Deshalb sollten wir unseren Pferden den Weidegang so angenehm wie möglich machen. Hierfür gibt es Fliegendecken. Diese Fliegendecken sind aus einem engmaschigen Stoff hergestellt und rutschen auf dem Pferderücken leicht hin und her. Dadurch können die Insekten sich nicht auf dem Körper des Pferdes setzen und ungestört zustechen. Eine Fliegendecke mit Halsteil ist von Vorteil. Ein extra langes Halsteil hat den Vorteil, dass der Pferdehals auch beim Grasen, wenn das Pferd den Kopf senkt, noch geschützt bleibt. Eine Fliegendecke mit Bauchlatz ist ein weiterer Vorteil. Dieser Bauchlatz schützt die Pferde vor den Fliegen am Bauch. An dieser Stelle können sich die Pferde schlechter gegen die Insekten wehren da sie schlecht ran kommen. Daher ist ein extra großer Bauchlatz sehr angenehm für die Pferde.

Auch ein kurzer Regenschauer kann für die Pferde sehr unangenehm werden. Vor allem wenn sie empfindlich im Rücken sind. Deshalb gibt es auch eine Fliegendecke mit Regenschutz. Diese ist am Rücken und am Hals aus einem wasserdichten Stoff. Dieser schützt die empfindlichsten Stellen des Pferdes vor dem Regen. An den Seiten ist, wie bei der normalen Fliegendecke auch, ein engmaschiger Stoff der die Fliegen abhält. Diese Art von Fliegendecke ist allerdings nicht für sehr warme oder heiße Tage ohne Regen geeignet.

Dies sind aber nicht die einzigen Sommerdecken für die Weide. Es gibt auch  dünne Regendecken die komplett ungefüttert sind und das Pferd im Sommer auf der Weide vor Regengüssen schützen, auch diese werden als Sommerdecke für die Weide eingesetzt. An Sommertagen an denen es mal nicht so schön ist und es einen Regenschauer nach dem anderen gibt, empfiehlt sich eine leichte wasserdichte Sommerdecke für die Weide zu benutzen. Das Pferd bleibt darunter trocken und nachdem die Regendecke ungefüttert ist, ist sie auch an solchen Tagen nicht zu warm. Bei normalen warmen und  trockenen Sommertagen sollte man diese Regendecke aber nicht am Pferd lassen. Denn dann könnte es sehr schnell darunter schwitzen. Wir empfehlen also immer eine Sommerdecke für die Weide für Ihr Pferd parat zu haben damit sich Ihr Pferd beim Weidegang rundum wohlfühlen kann.

Sommerdecke für die Weide
Sommerdecken für die Weide günstig kaufen

Outdoordecke

Firma Fedimax | Verkauf von Pferdedecken als Onlineshop