Anfrage eines Kunden für eine Ekzemerdecke:
Hallo liebes Fedimax Team, ich besitze einen New Forest Wallach, Stockmaß 1,51m, der bisher in allen Pferdedecken 135 cm trug, in einer Regendecke 130cm.
Leider ist es mir momentan nicht möglich, die genaue Rückenlänge zu messen, weil er in der Klinik steht.
Nun habe ich ein Problem und hoffe, dass sie mir helfen können:
Letztes Jahr bestellte ich übers Internet eine Ekzemdecke von einem anderen Hersteller in 135cm.
Soweit sitzt die Ekzemdecke auch gut, allerdings ist das „Einstieg“ für uns viel zu eng, sodass ich sie jedes Mal mit sehr viel Kraft über den Kopf ziehen muss. Zum Glück ist mein Pferd brav, aber das ist wirklich viel Kraft- und Zeitaufwand und niemand anderes kriegt das hin.
Daher meine Überlegung die Robustomax oder aber die „El Mosquito“ zu kaufen. Wo liegt genau der Unterschied?
Oder ist ihre blackfly deluxe vielleicht weiter am Halseinstieg geschnitten?
Habe sehr viel Gutes über Ihre Ekzemdecken gelesen und daher der Versuch.
Ekzemerdecken Empfehlung für New Forest:
Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd. Unser Pferdedecken-Passformberatungs-Team hat die einzelnen Schnitte der Pferdedecken mit den Daten und Fotos Ihres Pferdes verglichen und empfiehlt Ihnen für Ihr Pferd, sowie Ihren gewünschten Einsatzzweck das Modell Robustomax Ekzemdecke Art.-Nr. 13801 in Gr. 135 cm
Die Fliegendecke El Mosquito ist nicht als Ekzemdecken geeignet. Die Robustomax ist als Ekzemerdecke stabiler. Das Modell Ekzemerdecke Blackfly Deluxe wird Ihrem Pferd eher zu eng geschnitten sein.
Ganz wichtig bei der Anprobe: Bitte legen Sie die Ekzemdecken ganz weit nach vorne. Die Gehfalte sollte im Bereich des Buggelenks liegen. Vor Inbetriebnahme führen Sie bitte am Pferd eine Passformendkontrolle durch. Sollte es wider Erwarten irgendwelche Passformprobleme geben, können Sie uns gerne per email kontaktieren.
Guten Tag,
Ich würde gerne für mein Pony eine Ekzemerdecke kaufen. Seine Rasse ist Deutsches Reitpony. Er hat ein Stockmaß von 148 cm, ein dickes Bäuchlein. Die gemessene Rückenlänge ist 121,3 cm. Seine bisherige Deckengröße ist 125 cm.
Ich frage mich auch welche Decke ich nehmen soll, eher die eng anliegende oder die weitere.
Er steht nämlich sehr viel auf der Koppel und sie muss atmungsaktiv sein, da er mit seinen 23 Jahren sehr schnell schwitzt.