Kundenanfrage für Pferdedecken für 2 Pferde:
Guten Morgen! Ich würde mich gerne von Ihnen bezüglich zweier neuer Pferdedecken beraten lassen.
Pferd A
- 1. Einsatzzweck: Altes Pferd, wird nicht geritten. Im Winter Weidegang ca: 12 Stunden täglich in kleiner Pferdegruppe, Windschutz vorhanden. Bekommt viel Grassilage und auch Hafer, guter Ernährungszustand. Das Winterfell ist doch relativ kurz und durchnässt schnell. Das Pferd friert bei Regen oder Schnee um den Gefrierpunkt oder auch schon ab 7 Grad wenn es gleichzeitig windig ist.. Ich hätte gerne eine robuste Pferdedecke die bei Bedarf aufgelegt werden kann, um das Pferd vor Regen und Wind zu schützen.. Auch sollte es darunter abschwitzen.
- 2. Traber, 24 Jahre alt
- 3. 1,50 m Stockmass
- 4. 132 cm Rückenlänge
- 5. hat bisher keine Pferdedecke aufgehabt
Pferd B
- 1. Einsatzzweck: Pferd wird regelmässig geritten, schwitz mittelstark. Kriegt im Winter dichtes langes Winterfell, soll nicht geschoren werden. Ich hätte gerne eine Pferdedecke mit Abschwitzfunktion, damit ich das verschwitze Pferd auch im Winter nach der Arbeit ziemlich bald wieder auf die Weide lassen kann.
- 2. Schwedisches Reitponny. Mutter New Forrest, Vater Ungarisches Warmblut
- 3. 1,48 m Stockmass
- 4. 132 cm Rückenlänge
- 5. bisherige Pferdedecken Grösse 135, passt doch schlecht am Hals.
Der Bauch des Pferdes ist normalerweise dünner, es hatte sich gerade auf einer Wiese mit verwelktem Gras so richtig vollgefressen.
Unsere Empfehlung für Pferdedecken diese beiden Pferde:
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd. Unser Pferdedecken-Passformberatungs-Team hat die einzelnen Schnitte der Pferdedecken mit den Daten und Fotos Ihres Pferdes verglichen und empfiehlt Ihnen für Ihr Pferd
Pferd A:
das Modell Regendecke Rainmax lite – Cooldry 1800 D
Art.-Nr. 13019 in Gr. 135 cm
Pferd B:
das Modell Regendecke Rainmax lite – Cooldry 1800 D
Art.-Nr. 13019 in Gr. 135 cm
Ganz wichtig bei der Anprobe: Bitte legen Sie die Pferdedecken ganz weit nach vorne. Die Gehfalte sollte im Bereich des Buggelenks liegen. Vor Inbetriebnahme führen Sie bitte am Pferd eine Passformendkontrolle durch. Sollte es wider Erwarten irgendwelche Passformprobleme geben, können Sie uns gerne per email kontaktieren.