Guten Tag. Ich möchte mein Pferd mit Ihren Pferdedecken Modellen ausstatten. Nachfolgend die Informationen zu meinem Pferd und meinen Pferdedecken Wünschen:
- zu 1.) Ich benötige: 1. eine Fliegendecke im Zebra-Muster, 2. leichte Übergangsdecke/Regendecke max. 50g 3. eine leichte Winterdecke 150-200g 4. eine mittelschwere Winterdecke 250-300g welche alle für den Offenstallgebrauch tauglich sind (Pferd trägt kein Halfter!)
- zu 2.) Rasse des Pferdes: Sächsisches Reitpferd
- zu 3.) Stockmass 172cm
- zu 4.) Die gemessene Rückenlänge laut ihrer Messanleitung beträgt 152cm
- zu 5.) Bisherige Pferdedecken Größe: Je nach Ausführung 155 bzw. 165cm
- zu 6.) Bilder siehe Anhang
Ich freue mich sehr auf Ihre Empfehlungen der Fliegendecke, Regendecke und Winterdecken.
Pferdedecken Empfehlung von Outdoordecken für Sächsisches Reitpferd
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd. Unser Pferdedecken-Passformberatungs-Team hat die einzelnen Schnitte der Pferdedecken mit den Daten und Fotos Ihres Pferdes verglichen und empfiehlt Ihnen für Ihr Pferd
Als Fliegendecke Zebra
das Modell Fliegendecke Zebra mit Halsteil Free moving Art.-Nr. 44094 in Gr. 155cm
Wir möchten darauf hinweisen das das Tragen des Halfters nicht unbedingt erforderlich ist, jedoch der Halt des Halsteils mit Halfter wesentlich verbessert wird.
Als Übergangsdecken bzw auch Winterdecken empfehlen wir Ihnen alle Modelle “ Rainmax “ in Gr. 155cm
Viele unserer Kunden verwenden die o.g. Outdoordecken für Ihr Pferde in Offenstallhaltung.
Der Halsausschnitt wird Ihrem Pferd zu groß sein. Daher würden wir Ihnen empfehlen, die Decke im Brustbereich ins letzte Loch zu schnallen und im Halsbereich oberhalb der Gehfalte links und rechts durch einen Schneider eine Falte im Bereich des Einfassbandes einnähen zu lassen – siehe beigefügtes Foto. Dann müsste die Decke auch bei Ihrem Pferd gut sitzen. Wir haben einige Kunden, die sich die Decke auf diese Art und Weise für Ihr Pferd passend machen.
Ganz wichtig bei der Anprobe: Bitte legen Sie die Decke ganz weit nach vorne. Sollte die Decke eine Gehfalte besitzen, so sollte sie im Bereich des Buggelenks liegen. Vor Inbetriebnahme führen Sie bitte am Pferd eine Passformendkontrolle durch. Sollte es wider Erwarten irgendwelche Passformprobleme geben, können Sie uns gerne per email kontaktieren.