Kundenanfrage 1:
Hallo habe einen Mix-Wallach 15 Jahre , in Offenstallhaltung.
1) Er hat mit der Lunge Probleme und der Tierarzt empfiehlt eine Decke, damit er nicht nass wird und ganz auskühlt. Die Regendecke sollte also wasserdicht sein und über eine Abschwitzfunktion verfügen, damit ich ihn nach dem Reiten bedenkenlos wieder raus stellen kann. Bisher haben die Regendecken immer auf dem Wiederriss/Mähnenansatz oder vorne am Buggelenk gescheuert.
Meine Freundin hat bei ihnen eine Regendecke gekauft und ihr Pferd hat nirgends Scheuerstellen, ich hoffe sie können mir da auch helfen.
Ich schere meine Pferde nicht, brauche ich dann eine Wattierung ? Vielleicht ne leichte um das Auskühlen zu verhindern ?
2)Warmblut-Mix
3) 1.49 m Stockmass
4) 1.26 m
5) 1.35 m
6) siehe Anhang
Das Besondere an meinem Pferd: er hat einen sehr kurzen Rücken.
Unsere Empfehlung: Art.-Nr. 13101 in Gr. 125 cm
Kundenanfrage Nr. 2:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige eine Regendecke für eine schmale Traberstute. Die Regendecke sollte nur leicht gefüttert sein (dünnes Fleece) und darf auch gern eine Abschwitzfunktion haben. Bisher trug sie eine Regendecke in Größe 125, die ihr aber im Bereich der Brust zu eng geworden ist die Länge ist immer noch ausreichend.
- Rasse: Traber
- Stockmaß: 1,49 m
- Rückenlänge: 1,25 m
Decke bisher: 125 cm
Unsere Empfehlung: Art.-Nr. 13019 in Regendecke 125 cm
Kundenanfrage Nr. 3:
Sehr geehrtes Passform-Beratungsteam,
ich brauche eine wasserdichte Abschwitzdecke für mein Endmaßpony. Es hat viel Winterfell (steht im Offenstall), daher benötige ich keine Füllung. Rasse ist unbekannt.
- Stockmaß: ca. 148cm
- Rückenlänge: 125cm
- bisherige Pferdedeckengröße: reine Abschwitzdecke 135cm (eigentlich zu lang am Rücken)
Anbei die Fotos.
Vielen Dank schon einmal für Ihre Beratung.
Unsere Empfehlung: Art.-Nr. 13019 Modell Rainmax in Regendecke Gr. 125 cm
Kundenanfrage Nr. 4:
Hallo, ich suche für meinen Araber eine passende Regendecke für den Winter.
Er ist 26 Jahre alt aber noch ganz sportlich, das heisst er kommt nach einem Ausritt auch im Winter mal nass heim. Er hat volles und gutes Fell, da er sein Leben bis 20 Jahre ohne Decke in Offenstall oder später Box mit Paddock aber täglicher Koppel lebte.
Nun sind wir in einen Offenstall umgezogen, dort ist er den Tag mit den anderen Drosselung kommt dann aber für die Nacht in eine der Boxen dort diese sind aber komplett offen zum Paddock hin und entsprechend zugig im Winter denke ich.
Generell brauche ich eine Regendecke die sein Fell bei feuchtem Wetter unterstützt da ich denke das er genug Fell hat um locker bis 0 Grad nicht zu frieren wenn es trocken ist.
Ich denke ich brauche zwei Regendecken …. eine für jetzt und Frühjahr, wenn es nicht so kalt ist aber entweder nass von oben oder aber er geschwitzt und eine wenn’s lausig kalt ist um seine Knochen warm zu halten.
Laut Maßstab brauch braucht er eine 125er Decke – ich habe die Bilder angehängt
Unsere Empfehlung: Wir würden Ihnen für Ihr Pferd die Modell-Reihe Rainmax empfehlen. Diese Regendecken Serie gibt sowohl ohne Wattierung als auch mit verschieden dicken Wattierungen bis zu 300g.
Kundenanfrage Nr. 5:
Hallo liebes Team,
Zur Zeit nutze ich eine Rainmax Regendecke 135cm ohne Fütterung. Meine Haflingerstute ist nicht geschoren, soll aber nicht zuviel Winterfell aufbauen. Deswegen schwanke ich zwischen einer Rainmax 50g oder 200g Decke für Temperaturen um die 0Grad und kälter. In 100g gibt es die ja anscheinend nur mit Cooldryfunktion, da habe ich aber Bedenken, dass sich das Fleece mit Wasser bei Regen vollsaugt.
Anbei ein Foto meiner Stute mit der Regendecke. Desweiteren stellt sich auch die Frage, ob eine 125 cm Decke nicht besser wäre.
Vielen Dank und Gruß,
Unsere Antwort:
besten Dank für Ihre Anfrage. Die Regendecke Rainmax in Gr. 145 cm ist für Ihr Pferd leider viel zu groß. Sie hängt hinten zu weit über, dadurch entsteht zuviel Zug auf den Brustbereich. Die Gehfalte klafft bereits im Stand auf und kann ihre eigentliche Funktion überhaupt nicht erfüllen.
Wir würden eine kleinere Größe empfehlen.
Ferner würden wir abraten bei den jetzigen kalten Temperaturen noch eine ungefütterte Regendecke zu verwenden. Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier:
https://www.pferdedecken-info.eu/welche-pferdedecke-wann/
Für die Übergangszeit empfehlen wir eine 50 g – 100g Wattierung und für den kalten Winter eine 200g Wattierung. Entsprechend ist auch unser Sortiment darauf abgestimmt.
Kundenanfrage Nr. 6:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie um Ihre Beratung zwecks Pferdedeckenkaufs bitte. Im Anhang finden Sie dazu die entsprechenden Bilder.
Ich interessiere mich für die Pferde Winterdecke Rainmax 300 g – Cooldry 1800 D (Artikel Nr.: 13303) zum Preis von 99,99 €.
- Einsatzgebiet:
Mein Pferd wird kommendes Wochenende geschoren. Er erhält hierbei einen breit angelegten Streifenschnitt, wobei die komplette Unterseite des Halses und die komplette Brust geschoren werden. Er steht nachts in einer Innenbox. Tagsüber steht er mit Gesellschaft auf dem Paddock. Bei uns kommen die Pferde nur bei Glatteis und starkem Dauerregen nicht raus.
- Rasse:
Es handelt sich bei meinem Wallach um einen Traber-(Vollblut-)Mix, der trotz eindecken im September, sehr starkes Winterfell entwickelt und deshalb geschoren wird. Er hat einen relativ schmalen Hals (weshalb ich highneck bevorzuge) und eine normal gebaute Brust
- Stockmaß: 1,52 m
- Rückenlänge: 126 cm
- bisherige Deckengröße:
Bisher trug er Decken mit einer Rückenlänge von 135 cm.
Allgemeines:
Dieses Pferd ist nicht überbaut, so wie es auf den Fotos vielleicht wirken mag!!! Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus.
Unsere Empfehlung: Art.-Nr. 13303 in Gr. 125 cm