You are currently viewing Passformberatungen von Regendecken für schmale Pferde

Passformberatungen von Regendecken für schmale Pferde

Regendecken für schmale Pferde mit leichter Wattierung

Kundenanfrage 1

Sehr geehrte Damen und Herren, da wir leider immer wieder Regendecken für unsere Ponys erwischen, die einen zu weiten Halsausschnitt haben, und daher nicht sitzen, hoffe ich, mit Ihrer Hilfe endlich das Richtige zu finden.

1. Einsatzzweck: Beide Ponys sind nicht geschoren. Der 19-jährige Wallach wird nach schwerer Krankheit z.Zt. noch gemäßigt geritten. Der 13-jährige intensiv. Beide stehen in einer Stallgasse und kommen im Winter zeitlich sehr begrenzt auf das Paddock. Wenn es jedoch sehr kalt wird, scheinen sie dennoch eine Regendecke zu benötigen. Diese sollte jedoch nicht zu dick sein. Ich denke 100 bis 150 g ist völlig ausreichend für  mein Pferd.

2. Der ältere ist ein niederländisches Reitpony, der jüngere ein deutsches Reitpony.

3. Stockmaß des älteren 147 cm, Stockmaß des jüngeren 145 cm.

4. Bei beiden haben wir dieselbe Rückenlänge gemessen 120 cm.

5. Bisherige Pferdedecken Größe 125 cm

Übergangsdecke Raincape High-Neck 100g   Art.-Nr.: 13155    Gr. 125 cm

 Kundenanfrage 2

Sehr geehrte Damen und Herren, auf meiner Suche nach einer passenden Regendecke bin ich bei ihnen gelandet. Mein Pferd ist ein 1,58m großer Vollblut Araber im Reitpferdetyp stehend. Die Regendecke nutzen wir in den kalten Jahreszeiten wenn es zusätzlich stetig regnet für den Werdegang. Sie muss also in Bewegung auch mal einen kompletten Tag Dauerregen überstehen. Mein Araber ist zudem sehr agil und spielt gerne mit seinen Herdenkollegen. Bislang habe ich Regendecken von einem anderen Pferdedecken Hersteller  in 135 oder 140 mit High neck. Eine Füllung sollte die Regendecke haben allerdings bis maximal 200 Gramm mehr in keinem Fall. Gerne eher eine sehr leichte Füllung. Gemessen vor dem Widerrist bis Schweifansatz sind es 133mm.

Übergangsdecke Raincape High-Neck 100g   Art.-Nr.: 13155    Gr. 135 cm

Anmerkung: Die empfohlene Regendecke hat eine Wassersäule von 10.000 mm.

Passformberatungen von Regendecken für schmale Pferde

 

 

Outdoordecke

Firma Fedimax | Verkauf von Pferdedecken als Onlineshop