You are currently viewing 2 Paddockdecken für Appaloosa und Warmblut

2 Paddockdecken für Appaloosa und Warmblut

Kundenanfrage:

Für meine zwei Pferde benötige ich nun zwei Paddockdecken, da die Winterdecken bei den aktuellen Temperaturen zu warm sind. Die Daten der beiden lauten:

  • Fuchs: Rückenlänge 1,45m, Stockmaß 1,65m, Pferderasse: Appaloosa
  • Dunkelfuchs: Rückenlänge 1,38m, Stockmaß 1,58m, Pferderasse Warmblut/Halbblut

Jede Paddockdecke sollten möglichst nicht oder kaum gefüttert sein, da die Pferde ganzjährig im Offenstall stehen und diese Paddockdecke für die Übergangszeit und die Regentage im Sommer gedacht ist. Ein etwas höherer Nacken wäre schön, aber bitte kein komplettes Halsteil. Als Winterdecke leben sie mit der Pferdedecke eines anderen Herstellers und kommen damit offenbar gut zurecht.

Die XL Rainmax Cooldry Paddockdecke mit HighNeck fänd ich z.B. in dunkelbraun gut. Allerdings bin ich hier nicht sicher, ob sie gefüttert ist. Vielleicht könnten Sie mir bei der Gelegenheit erklären, was die Denier-Angaben zu bedeuten haben. Alternativ würde mir auch die Rainmax Cooldry Paddockdecke (ohne HighNeck) gefallen.

Ausserdem benötige ich noch zwei Fliegendecken für den Sommer. Sie brauchen nicht unbedingt wasserdicht zu sein, allerdings fand ich auf Ihrer Website nur die Rainmax Summer Regendecke und ich dachte eher an etwas Leichteres. Vielleicht haben Sie hierzu noch eine andere Idee? Besten Dank im Voraus und viele Grüsse

Unsere Antwort:

Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Die Rainmax high-Neck XL Paddockdecke ist leider nur für Pferde mit extrem kräftigem Hals, wie z.B. Friesen, Hengste etc. geeignet. Diese Paddockdecke würde für Ihre Pferde leider überhaupt nicht passen und aller Wahrscheinlichkeit beim Tragen verrutschen.

 

Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferde. Wir würden Ihnen für Ihren gewünschten Einsatzzweck das Modell Paddockdecke Rainmax lite  Art.-Nr. 13126 in Gr. 145 cm  empfehlen. Diese Paddockdecke hat ein dünnes Cool-Dry-Futter kein Nylonfutter, dies hat den Vorteil eines Abschwitzeffektes.

Ganz wichtig bei der Anprobe: Bitte legen Sie die Paddockdecke ganz weit nach vorne und verschnallen Sie diese vorne so eng wie möglich. Die Gehfalte sollte im Bereich des Buggelenks liegen. Sollte es wider Erwarten  irgendwelche Passformprobleme können Sie uns gerne per email kontaktieren.

Ausführliche Erläuterungen und Erklärungen z.B. zu dem Begriff Denier finden Sie hier. Als Fliegendecke können wir Ihnen die Art.-Nr. 11212 in Gr. 145 cm empfehlen.