Guten Tag, gerne nehme ich ihr Angebot zur Pferdedecken Beratung an. Anbei die Antworten, die sie zu einer umfassenden Beratung benötigen.
- Schildern Sie uns für welchen Einsatzzweck Sie die neue Pferdedecke wünschen: Ich möchte die Regendecke mit Abschwitzfunktion in den Herbst- und Wintermonaten hauptsächlich als Schlamm- und Regenschutz verwenden. Mein Pferd steht in einem Offenstall und ist rangniedrig (die Regendecke muss bissfest sein) und sie darf oft nicht in den Unterstand und steht dann im Wind und Regen. Das war letztes Jahr nicht das Problem. Sie friert gar nicht, da sie sehr viel Fell bekommt und robust und unempfindlich ist. Das Problem ist eher, dass sie sich so sehr in eine Schlammpackung verwandelt, dass Satteln und Reiten unmöglich ist. Schön wäre es auch, wenn die Regendecke eine gute Abschwitzfunktion hat. Was ich mir gut vorstellen kann ist eine Highneck mit 0g und Cooldry Fleece.
- Rasse des Pferdes: Knabstrupper
- Stockmaß des Pferdes: 156cm – 158cm
- gemessene Rückenlänge – gemäß obiger Messanleitung: 138cm
- bisherige Pferdedecken – Größe: Sie hatte noch keine eigene Regendecke. Probiert habe ich eine Regendecke von einem anderen Hersteller mit 145er Länge. Die ragte über den Schweifansatz gute 10cm hinaus, aber vorne am Hals war sie gut und an den Schultern nicht zu eng. Bei diesem Hersteller würde ich 135cm schätzen als „ihre“ Länge. Andere probierte Regendecken waren am Hals und Schulterbereich immer DEUTLICH zu eng und mit 135cm eher zu kurz. Die habe ich kaum zubekommen und sie spannten enorm. Problemzone ist der Schulterbereich.
Regendecken Empfehlung einer Regendecke mit Abschwitzfunktion für Knabstrupper
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd. Unser Pferdedecken-Passformberatungs-Team hat die einzelnen Schnitte der Pferdedecken mit den Daten und Fotos Ihres Pferdes verglichen und empfiehlt Ihnen für Ihr Pferd
das Modell Regendecke mit Abschwitzfunktion Rainmax lite – Cooldry 1800D Art.-Nr. 13019 in Gr. 135cm
Wir möchten Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass auch unsere Pferdedecken nicht unkaputtbar sind. Als Beissschutz ist eine Pferdedecke nicht geeignet.
Ganz wichtig bei der Anprobe: Bitte legen Sie die Decke ganz weit nach vorne. Sollte die Decke eine Gehfalte besitzen, so sollte sie im Bereich des Buggelenks liegen. Vor Inbetriebnahme führen Sie bitte am Pferd eine Passformendkontrolle durch. Sollte es wider Erwarten irgendwelche Passformprobleme geben, können Sie uns gerne per email kontaktieren.