Nierendecke für Westernsattel geeignet

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einer Fleece-Nierenausreitdecke in der Grösse 145 welche einen genug grossen Sattelauschnitt für einen 18-Zoll Sattel hat. Die meisten Nierendecken passen zwar von der Länge her optimal, haben aber immer einem zu kleinen Ausschnitt. Bei den beiden Nierendecken (22003 und 22002) steht, dass diese auch mit Westernsattel benützt werden können und auf dem Bild sieht man das sie vorne beim Klett etwas länger sind… Ist das bei dem Modell 13006 ebenfalls der Fall?

Besten Dank für Ihre Bemühungen.

Unsere Antwort:

Ja, die Ausschnitte unserer Nierendecken für Pferde sind auch für Westernsättel bzw. 18 Zoll Englisch-Sättel geeignet. Der Sattelausschnitt ist durch 2 große lange Klettverschlüsse vor dem Sattel sehr flexiebel verstellbar, sodass diese beliebig an die unterschiedlichen Sattelgrößen angepasst werden kann. Sie können also ein und dieselbe Nierendecke sowohl für einen kleinen Sattel als auch einen großen Sattel verwenden.

Der auf unseren Fotos abgebildete Sattel hat eine relativ große Sitzfläche, mit weit ausladenden Kissen.